2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Anzeichen verdichten sich, dass David Braig zu den Stuttgarter Kickers wechselt +++ Sercan Sararer hat sich Türkgücü München angeschlossen +++ FSV 08 Bissingen verlängert Verträge +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Stürmer David Braig (28/zuletzt SSV Ulm 1846) zu Oberligist Stuttgarter Kickers wechselt. „Es ist noch nichts in trockenen Tüchern“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht, räumt aber ein: „David passt von seiner Qualität und Mentalität in jede Mannschaft.“ Zu dem hartnäckigen Gerücht, Shkemb Miftari würde zum Ligakonkurrenten SGV Freiberg wechseln, erklärt Siebrecht: „Auf mich ist noch kein Spieler oder Verein wegen eines Wechsels zugekommen.“

Der ehemalige VfB-Profi und frühere türkische Nationalspieler Sercan Sararer (30/zuletzt Karlsruher SC) hat sich Türkgücü München angeschlossen. Beim vom früheren 1860-Profi Reiner Maurer trainierten Spitzenreiter der Regionalliga Bayern steht auch Ex-Kickers-Spieler Fabio Leutenecker (29) unter Vertrag.

Helmut Dietterle (68), der Trainer-Routinier von Oberligist SF Dorfmerkingen, überwintert mit seinem Team auf Platz zwölf. „Wir sind auf einem Nichtabstiegsplatz und damit als Aufsteiger nicht unzufrieden, aber wir müssen die Hinserie schon analysieren und unsere Schlüsse ziehen“, sagt der ehemalige Profi des VfB Stuttgart, der in den 80er Jahren auch zum Trainerteam des damaligen VfB-Trainers Jürgen Sundermann gehört hatte.

Oberligist FSV 08 Bissingen hat die Verträge mit Kapitän Marius Kunde sowie mit der Flügelzange Simon Lindner und Riccardo Gorgoglione vorzeitig verlängert. „Lindner und Gorgoglione sind für uns das, was Robben und Ribéry für den FC Bayern waren“, sagt der Sportliche Leiter Oliver Dense mit einem Augenzwinkern. Die Bissinger sind nach Winterpause der erste Gegner der Stuttgarter Kickers (29. Februar, 14 Uhr/Gazi-Stadion auf der Waldau).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 010.12.2019, 13:20 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor