2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Steinbach zufrieden in die Pause

HESSENLIGA: +++ Verdienter Heimerfolg zum Jahresabschluss +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Toller Jahresabschluss für den SV Steinbach in der Fußball-Hessenliga. Im letzten Spiel vor der Winterpause besiegte der SVS den direkten Abstiegskampf-Konkurrenten FC Ederbergland mit 2:1 (0:0). Damit zogen die Osthessen nicht nur am Mitaufsteiger vorbei, sondern kletterten gleich auf Platz elf. Den Gästen passte der Spielausgang nicht, nach Abpfiff gab es auf dem Feld noch verbale Auseinandersetzungen.

SV Steinbach - FC Ederbergland 2:1

Es war ein Angriff über Sebastian Bott und Cino Schwab auf der rechten Seite, die Gäste blockten die erste Hereingabe, der Ball gelangte zentral zu Petr Paliatka, der zu Hanslik durchsteckte. Der 20-Jährige schob aus etwa acht Metern ein. Das Tor fiel mitten in eine Drangphase der Ederbergländer. „Nach dem Ausgleich hatten wir uns ein bisschen hinten rein drängen lassen“, schilderte Steinbachs Trainer Kalle Müller, der sich sehr über den Sieg und den Verlauf der Hinrunde freute: „Mit 24 Punkten in die Winterpause zu gehen ist überragend.“

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, fanden aber kaum Wege in Tornähe zu kommen, da Ederbergland kompakt mit zwei Viererketten direkt vorm Strafraum stand. Die Gäste versuchten in der ersten Halbzeit gleich drei Mal, Freistöße aus dem Mittelkreis direkt aufs Tor zu ziehen – Marco Motzkus hielt jeweils ohne Probleme. Nach dem Seitenwechsel zunächst zwei gute Chancen für die Gäste. Erst konnte ein Kopfball von Daniel Gora nach einem Freistoß von Janis Wolff gerade noch zur Ecke geköpft werden. Das 1:0 durch Rohde, der einen Freistoß aus 27 Metern direkt neben den Pfosten setzte (57.) schien die Steinbacher zurück in die Spur zu bringen. Ein Freistoß von Dimitrijevic aus 22 Metern ging knapp drüber (60.) und Münkel scheiterte aus kurzer Distanz am ihm entgegenkommenden Hartmann (62.). Im Gegenzug fiel allerdings der Ausgleich. Die Gäste setzten sich vorne links etwas fest, aus zweiter Reihe zog Michael Möllmann ab und den parierten Ball schob Ingo Miß aus spitzem Winkel ein (63.). Im weiteren Verlauf hielt Motzkus die Steinbacher mit zwei klasse Paraden im Spiel. In diese Drangphase fiel die erneute Führung der Steinbacher, die danach gut standen und den Gegner durch weitere Offensivaktionen vom eigenen Tor fernhielten. „Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit gegen eine passive Mannschaft, die sich über 60 Minuten so gut wie gar nicht am Spiel beteiligt hat“, resümierte Müller.

Steinbach: Motzkus; Bott, M. Wiegand, Trabert, T. Wiegand, Paliatka, Schwab, Hanslik, Rohde (90./+1 von Leeuwen), Dimitrijevic (80. Schleinig), Münkel.

Ederbergland: Hartmann; Wolff, Mohr, Ricka, Guntermann, Miß (66. Nolte), Möllmann, Lindenborn (66. von Drach), Meyer (88. Heft), Todt, Gora.

SR: Marcus Rolbetzki (Schröck). Z: 250.

Tore: 1:0 Rohde (57.), 1:1 Miß (63.), 2:1 Hanslik (82.).



Aufrufe: 04.12.2016, 21:12 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor