2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Steinbach verspielt 2:0-Führung

HESSENLIGA: +++ Kein Sieger im Duell zweier Aufsteiger +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). „Ich weiß nicht, ob ich mit dem Punkt zufrieden sein soll oder nicht“, meinte Steinbachs Trainer Kalle Müller nach der Punkteteilung beim FC Ederbergland. Sein Team führte in der Fußball-Hessenliga bereits mit 2:0, spielte am Ende dann jedoch 2:2.

Mit einem Doppelschlag gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte sorgte dann für das Remis. „Das war eine überragende erste Halbzeit von uns. Wir hatten den Gegner absolut im Griff. Ederbergland wurde nur einmal gefährlich“, so SVS-Trainer Kalle Müller. So ging es allerdings in der zweiten Hälfte nicht weiter. In den ersten Minuten war es eine zerfahrene Partie, die Osthessen konnten nicht das Heft in die Hand nehmen. Etwas unglücklich aus Steinbacher Sicht fiel dann in der 57. Minute der Anschlusstreffer. Steffen Trabert lief einen Ball vor dem eigenen Tor ab und wollte zum Kopfball. Hierbei sei er laut Müller von Gegenspieler Felix Nolte weggedrückt worden. „Für mich war das ein Stürmerfoul. Dadurch haben wir dann den Ball verloren“, so der Steinbacher Trainer. Die Gastgeber nutzten die Gelegenheit und Manuel Todt traf zum 1:2. „Danach mussten wir uns erst mal wieder finden. Und in dieser Phase haben wir das 2:2 bekommen“, berichtet Müller. Die Gäste verloren den Ball im Mittelfeld und Felix Nolte traf aus 16 Metern. Im Anschluss fand die Müller-Truppe wieder zu seinem Spiel, war in den letzten 20 Minuten am Drücker und hatte gute Chancen durch Michael Wiegand und Petr Paliatka. Am Ende blieb es aber beim 2:2. Unglücklich aus Steinbacher Sicht ist neben dem verpassten Sieg auch die Gelb-Rote Karte für Michael Wiegand. Er sah direkt vor dem Abpfiff die zweite „Gelbe“ wegen eines Fouls. „Das war für mich übertrieben. Das hätte maximal einen Freistoß für den Gegner geben dürfen. Das ist ärgerlich und bitter“, so Müller

Ederbergland: Hartmann, Ricka, Möllmann, Saighani, Miß (83. Freiling), Nolte, Todt (76. B. Wolf), Wolff, Karge, Buividavicus (70. Brussmann), Guntermann.

Steinbach: Motzkus; Trabert, Mi. Wiegand, Münkel, Palitka, Dimitrijevic, Kvaca, Bott, Hanslik, Rohde, Wiegand.

SR: Nicklas Rau (Nidderau). Gelb-Rote Karten: Michael Möllmann (Ederbergland, 75.), Michael Wiegand (Steinbach, 90./+2). Rote Karte: Janis Wolff (Ederbergland, 90./+1). Z: 600.

Tore: 0:1 Florian Münkel (22.), 0:2 Julian Rohde (24.), 1:2 Manuel Todt (57.), 2:2 Felix Nolte (62.).



Aufrufe: 07.8.2016, 22:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor