2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Steinbach hat beim Spitzenreiter nichts zu verlieren

HESSENLIGA: +++ Dreieich gegen Aufsteiger in der Favoritenrolle +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). Schwerer – und zugleich leichter – könnte das nächste Spiel in der Fußball-Hessenliga für den SV Steinbach gar nicht werden: Nach dem 0:7-Debakel in Stadtallendorf und dem Spielausfall gegen RW Frankfurt muss der Aufsteiger am Samstag (15 Uhr) beim souveränen Spitzenreiter Hessen Dreieich antreten.

„Grundsätzlich ist das ein Gegner, mit dem wir uns nicht messen müssen. Dreieich ist die kompletteste Mannschaft der Liga, die haben auch in der Breite eine enorme Qualität. Das ist einfach eine Mannschaft, die das Format hat, aufzusteigen“, hält Steinbachs Trainer „Kalle“ Müller große Stücke auf den Tabellenführer.

Für Aufsteiger Steinbach gilt es allerdings, eine für sich genommen zufriedenstellende Leistung auf den Platz zu bringen, nachdem der SVS beim 0:7 in Stadtallendorf neben Körpersprache und Zweikampfverhalten auch fast alles andere vermissen ließ. „Wir müssen wieder Zweikämpfe führen, aggressiv spielen und die Räume diszipliniert eng halten. Wir dürfen nicht wieder früh in Rückstand geraten“, fordert Müller,.“ Eine kleine Außenseiterchance rechnen sich die Steinbacher aber dennoch aus: Schon beim 3:5 im Hinspiel hatte Steinbach den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage, einen zweimaligen Rückstand aufgeholt und bis zur 79. Minute mit 3:2 geführt. Markus Schaub und Sebastian Bott drohen jeweils mit einer Zerrung auszufallen. Als Partner für Trabert in der Innenverteidigung steht Michael Wiegand parat, auch Cino Schwab ist eine Option.



Aufrufe: 010.3.2017, 18:03 Uhr
RedaktionAutor