2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Saar 05 mit Galaauftritt

A-Junioren VL Völklingen mit 7:0 vom Platz gefegt. - SG St. Ingbert weiter ohne Punkte.

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des SV Saar 05 Jugend kamen im Topspiel des 5. Spieltages zu einem 7:0-Sieg über den Nachwuchs von Röchling Völklingen. Die JFG Schaumberg-Prims kam im Nordsaarduell gegen die SG St. Wendel-Ostertal zu einem späten 3:0-Erfolg.

Die A-Junioren der SG St. Ingbert haben derzeit mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Gegen die JFG Saarlouis-Dillingen zog man, trotz zweimaliger Führung mit 2:6 den Kürzeren, und bleibt weiter ohne Punktgewinn.

SV Saar 05 Jugend – Röchling Völklingen 7:0 (3:0)

Auf dem Kieselhumes trafen am 5. Spieltag der Verbandsliga zwei Teams aufeinander, ist am vergangenen Wochenende ihre ersten Flecken auf der bis dahin weißen Weste hatten hinnehmen müssen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und kamen bereits nach wenigen Sekunden, durch Aygün Cinuglu zum 1:0. Völklingen war geschockt vom Offensivgeist der Einheimischen, und bereits nach acht Minuten krönte Alexy Schetnev seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:0. Komplettiert wurde eine tolle Anfangsviertelstunde durch Johannes Neufang, als ihm sogar das 3:0 gelang.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste ihre beste Phase, doch blieb ihnen der Anschlusstreffer verwehrt. Im Gegenteil machte Hokon Sossah mit einem Doppelschlag zum 5:0 alles klar. Die Gegenwehr der Gäste war nun endgültig gebrochen. Julian Flamann (70.) und Jery Assare (85.) trafen zum 7:0-Endstand.

SV-Coach Anto Maric äußerte sich zufrieden: „Die drei schnellen Tore, waren der Dosenöffner. Nach dem Punktverlust der Vorwoche zeigte mein Team die richtige Reaktion. Besonders zufrieden war ich mit der Laufbereitschaft innerhalb meiner Mannschaft. Ich hoffe, dass das Team diese gute Form auch in den nächsten Spielen bestätigen kann. Bestnoten möchte ich an Carsten Jüptner und Alexy Schetnev verteilen“.

JFG Schaumberg-Prims – SG St. Wendel-Ostertal 3:0 (0:0)

Im Nordsaarduell konnte die JFG Schaumberg-Prims gegen die SG St. Wendel-Ostertal, im Hasborner Waldstadion vor einer stattlichen Kulisse, ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Jedoch versäumte man es, die Begegnung frühzeitig zu entscheiden, obwohl sich vor der Pause eine Vielzahl von Tormöglichkeiten boten. Die Gäste gingen mit einer defensiven Grundordnung ins Spiel und versuchten das Mittelfeld mit längen Bällen schnell zu überbrücken. Es gelang jedoch nicht die Abwehr der JFG in größere Verlegenheit zu bringen. So ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel wurden der Offensivgeist der Einheimischen nach gut einer Stunde belohnt, als SG-Torwart Jonas Federkeil einen Schuss von Jonas Caryot nicht festhalten konnte und Sebastian Cullmann zum 1:0 abstaubte. Endgültig auf der Siegerstraße war die JFG, als Caryot, in der 74. Minute, das 2:0 gelang. Für den 3:0-Endstand sorgte Alexander Baltes, drei Minuten vor dem Abpfiff.

JFG-Betreuer Rudi Gessner zum Spiel: „Unser Sieg geht völlig in Ordnung. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte er leicht auch höher ausfallen können. Trotzdem haben sich die Gäste aus St. Wendel, als Aufsteiger gut verkauft“.

SG St. Ingbert – JFG Saarloius-Dillingen 2:6 (2:3)

Mit großen Personalproblemen hatte der St. Ingberter Coach Kyrill Schäfer zu kämpfen, standen ihm doch gerade einmal zwölf Spieler zur Verfügung. Darin enthalten war auch Ersatztorwart Dennis Bamberg, der als Feldspieler eingesetzt werden musste. Trotz dieses Handicaps fing es für die SG gut an, denn Ferdinand Wagner (24.) konnte sein Team in Führung bringen. Leider dauerte die Freude über diesen Treffer nicht sonderlich lange, denn bereits im Gegenzug glückte Marco Plegniere der Ausgleich. Die Gastgeber steckten den Schock des schnellen Gegentreffers gut weg, und gingen durch Max Becker (34.) ein zweites Mal in Führung. Nun dauerte es ganze drei Minuten, ehe die JFG durch Tim Wollenweber ausgleichen konnte. Eine Minute vor der Pause brachte Ali Risk die Gäste erstmals in Führung, die Yasuf Aslan, vier Minuten nach der Pause auf 2:4 ausbauen konnte. Als Plegniere weitere vier Minuten später das 2:5 gelang, war die Partie zu Gunsten der JFG entschieden. Für den Treffer zum 2:6-Endstand sorgte der eingewechselte Enes Gök, in der 75. Minute.

SG Theley – SG Sulzbachtal 4:2 (1:2)

Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach vier Minuten durch den agilen Yannik Schütz in Führung. In der Folge versäumten es die Nordsaarländer ihre Führung auszubauen. Dies rächte sich, als Dominik Schokies (38.), nach einem groben Abwehrfehler, ausgleichen konnte. Nur zwei Minuten später wurde ein zweites Gastgeschenk verteilt, und Jeremy Pahl markierte den 1:2-Pausenstand.

Nach dem Wechsel behielt Theley klar die Oberhand, und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Therre (49.) zum Ausgleich. Nach gut einer Stunde netzte Hans Severin zum 3:2 ein. Schütz krönte seine gute Leistung, mit seinem zweiten Treffer zum 4:2-Endstand (69.)

Theleys-Coach Robert Feller bilanzierte: „Wir waren von Beginn an das bessere Team. Leider versäumten wir es die Partie frühzeitig zu entscheiden. Dann brachten wir uns selbst in Schwierigkeiten, als wir den Gegner, durch dumme Fehler in der Abwehr, selbst stark machten“.

JFG Obere Saar – SV Rohrbach (ausgefallen)

Das Spiel wurde kurzfristig vom Spielplan abgesetzt, da der SV Rohrbach infolge von Krankheit und Verletzungen keine Mannschaft stellen konnte. Die Spruchkammer des SFV muss darüber entscheiden, ob die Begegnung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, oder für die JFG Obere Saar gewertet wird.

Aufrufe: 025.9.2016, 11:09 Uhr
Wolfgang KellerAutor