2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dreimal konnten die Gastgeber einen Rückstand aufholen - und standen am Ende als Sieger da: Schaumberg-Prims ist nach dem Triumph im absoluten Spitzenspiel die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Foto: Barth
Dreimal konnten die Gastgeber einen Rückstand aufholen - und standen am Ende als Sieger da: Schaumberg-Prims ist nach dem Triumph im absoluten Spitzenspiel die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Foto: Barth

Schaumberg bezwingt Saar 05

Last-Minute-Treffer für die JFG

Verlinkte Inhalte

Die JFG Schaumberg-Prims konnte das absolute Spitzenspiel nach hartem Kampf knapp für sich entscheiden. Ramon Klein erzielte kurz vor dem Schlusspfiff das Siegtor für sein Team. Die 05er brachten eine dreimalige Führung letztlich nicht über die Zeit.

Der Erste trifft auf den Zweiten: Spitzenspiel in der A-Jugend Verbandsliga. Für Saar 05 war es die letzte Gelegenheit, um aus eigener Kraft an der JFG Schaumberg-Prims vorbeizuziehen. Nun sieht es für die Söhne Saarbrückens schlecht aus. Der Titel und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga dürften der JFG Schaumberg-Prims wohl nicht mehr zu nehmen sein. Die JFG hat zwei Punkte mehr als Saar 05 und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Unmittelbar nach dem Anpfiff erzielte Djibril Sossah das frühe 1:0 für die Gäste. Der Stürmer übte massiv Druck auf den JFG-Torwart aus und wurde prompt von diesem angeschossen, woraufhin der Ball im Tor landete. Beide Teams ordneten sich anschließend und begannen sich vorsichtig abzutasten. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Saar 05 traute sich mehrfach in die gegnerische Hälfte. Sossah wurde einige Male schön in Szene gesetzt, scheiterte jedoch unglücklich an JFG-Torwart Timo Streßer. Die Gastgeber fielen lediglich durch einen Freistoß in der 18. Minute auf. Jonas Caryot verfehlte das Tor dabei knapp. In der 24. Minute glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. Ramon Klein behauptete nach einem Einwurf den Ball gegen drei 05er und legte quer auf Jonas Caryot, der das Leder unten links im Tor versenkte. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und antworteten in der 29. Minute mit der erneuten Führung – abermals war Sossah zur Stelle. Nach einer Flanke von Alexsey Schednev verwandelte der Stürmer eiskalt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die besten Szenen des Spiels im Video. Hier klicken.

Die JFG startete besser in die zweite Halbzeit als die Gäste. David Quinten glich kurz nach Wiederanpfiff zum 2:2 aus. Jonas Caryot gab einen Schuss auf das Tor der 05er ab und Quinten verwandelte den Abpraller. In der Folge dominierte die JFG das Spiel und kreierte mehrere aussichtsreiche Chancen. Besonders Caryot, Klein und der eingewechselte Cullman sorgten für viel Wirbel in der Hälfte der 05er. In der 70. Minute gelang Carsten Jüptner die überraschende erneute Führung für Saar 05. Nach einem Querschläger behielt er die Nerven und netzte cool ein. Kurz darauf kam es zu einer strittigen Situation: Bei einem Getümmel nach einer Ecke entschied der Schiedsrichter überraschend auf Strafstoß. Jonas Caryot verwandelte diesen im Nachschuss (75.). In der 88. Minute eroberte Caryot den Ball in der eigenen Hälfte und trieb ihn bis zum Strafraum des Gegners. Dort legte er quer auf den mitgelaufenen Cullman, der jedoch die große Chance vergab. Saar 05 mobilisierte daraufhin noch einmal alle Kräfte. Schaumberg-Prims hatte so die Chance zum Kontern und Ramon Klein traf in der Nachspielzeit zum entscheidenden 4:3 für seine JFG.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:20 Uhr
Leo MarzenAutor