2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Theley in Sicherheit.

A-Junioren VL: Vier Punkte reichen zum Klassenerhalt. - Saar 05 feiert weiteres Schützenfest.

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga konnten sich die A-Junioren der SG Theley durch einen Sieg und ein Remis den Klassenerhalt sichern. Als Absteiger stehen die JSG Quierschied, die SG St. Ingbert und die SG Sulzbachtal fest. An der Spitze der Tabelle geht der Zweikampf um den Titel weiter. Nachdem die JFG Schaumberg-Prims vorgelegt hatte, zog der SV Saar 05 nun mit einem Kantersieg von 15:0 gegen die SG Bildstock nach.

SG Theley – SG St. Wendel-Ost. 5:3 (4:1)

Im Nordsaarderby gegen die SG St. Wendel-Ostertal konnte die SG Theley wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Zunächst gingen jedoch die Gäste durch Thorsten Wirges (13.) in Führung. Doch Theley zeigte sich wenig geschockt und glich bereits drei Minuten später durch Alessandro Santalucia aus. Nun begann die Phase im Spiel, in dem die Einheimischen die Weichen auf Sieg stellten. Ein Doppelschlag von Severin Hans (26./28.) brachte das 3:1, dem Stephan Bard (35.) sogar den Treffer zum 4:1-Pausenstand folgen ließ.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von Vincent Buttgereit zum 4:2. Zudem verloren die Theleyer einen Spieler infolge einer roten Karte wegen absichtlichem Handspiel zur Verhinderung einer Torchance. Trotz dieser Schwächung kamen die Gastgeber durch Jannis Heib (57.) zum 5:2. St. Wendel übernahm in der Schlussphase klar das Kommando, doch reichte es lediglich noch zum 5:3-Endstand durch Mathis Zeyer (68.)

Theleys Coach Timo Schmitt zum Spiel: „Mein Team wusste was die Stunde geschlagen hatte. Es hat nach dem frühen Rückstand toll gekämpft und alles in allem verdient gewonnen, obwohl uns in einigen Situation auch das Glück etwas zur Seite stand“.

SG Theley - SV Rohrbach 0:0

Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen die SG St. Wendel-Ostertal fehlte dem Team aus Theley noch ein Punkt, um sich endgültig in Sicherheit vor dem Abstieg zu bringen. Und diesen Punkt erkämpfte man durch ein 0:0 gegen den SV Rohrbach. Die Gäste hatten zwar größere Spielanteile und ein leichtes Chancenplus, doch auch die SG hätte bei ihren Konterchancen durchaus zu einem Torerfolg kommen können.

SG-Coach Timo Schmitt: „Ich bin stolz auf meine Truppe. Sie hat toll gekämpft und sich den Klassenerhalt redlich verdient“.

JSG Quierschied – SG Sulzbachtal 2:1 (1:1)

Nach 22 Niederlagen in Folge konnte die JSG Quierschied ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen die SG Sulzbachtal ging die JSG bereits nach sechs Minuten durch Alihan Civak in Führung. Für den Ausgleich sorgte Florian Gerold (28.) Zwei Minuten vor dem Abpfiff besiegelte Nico Weis den Abstieg seines Teams mit einem Eigentor und die Gastgeber, die schon längere Zeit als Absteiger feststanden, konnten ihren ersten Saisonsieg feiern. Ebenfalls zum Kreis der Absteiger zählen wird die SG St. Ingbert, die zu ihren letzten Saisonspielen nicht mehr antreten wird. wke.

Aufrufe: 014.5.2017, 10:28 Uhr
Wolfgang KellerAutor