2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Rosellen trifft ein halbes Dutzend Mal

6:0-Favoritensieg bei Delhoven II +++ Kein Sieger im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

FC Delhoven II - SV Rosellen 0:6 (0:3). Rosellen wurde seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht und stolziert durch den Sieg über die FC-Reserve weiterhin mit weißer Weste durch die Saison, lediglich zwei Remis stehen 18 Siege in 20 Partien gegenüber.

"Wir waren von Anfang an spielbestimmend und sind zum Glück auch früh in Führung gegangen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wir waren über 90 Minuten das bessere Team", resümierte Trainer Dalibor Dobras. Maximilian Dressler, Jean-Claude Mangangula (beide zwei Treffer), Patrick Wesoly und Christian Bock (Eigentor) erzielten das halbe Dutzend Tore für den unangefochtenen Ligaprimus.

TSV Bayer Dormagen II - BV Weckhoven 1:2 (1:0). Schützenhilfe erhielt Rosellen vom BV Weckhoven, der trotz dünner Personaldecke ein 2:1 im Spitzenspiel beim TSV Bayer Dormagen II feierte, so dass der Rückstand des zweitplatzierten TSV nun auf zwölf Punkte angewachsen ist. Dabei ging der nur mit zwölf Spielern angereiste BV mit 0:1 in die Halbzeitpause, Robin Vollmer traf Mitte des ersten Durchgangs zur Bayer-Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte Kamill Niewolik per Doppelpack das Spiel noch zu Gunsten des Tabellendritten. BV-Coach Willi Rütten war vor allem mit der Leistung im zweiten Abschnitt zufrieden: "Da haben wir genau das gemacht, was wir im ersten Abschnitt vermissen lassen haben. Wir haben die Zweikämpfe angenommen, waren insgesamt viel aggressiver und es war der Siegeswille erkennbar. Dafür muss ich der Mannschaft, die in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hat, ein großes Lob aussprechen. Drei Punkte liegt der BV hinter Dormagen II.

SG Kaarst III - TSV Norf II 1:1 (1:0). Im zweiten Spitzenspiel trennte sich die SG Kaarst III von Norf II Unentschieden, SG-Coach Predrag Stojkovic war bitter enttäuscht: "Wir haben es über 90 Minuten nicht geschafft, eine ordentliche Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen. Woran es lag, kann ich nicht sagen, aber ich denke, es ist vieles zusammengekommen. Wir wollten die drei Punkte um jeden Preis haben, dementsprechend groß ist jetzt die Enttäuschung." Sebastian Lorenz brachte Kaarst in Halbzeit eins in Front, Enes Gümüs glich nach dem Seitenwechsel zum Endstand aus. Kaarst bleibt weiterhin Tabellenvierter, mit sechs Punkten Rückstand aus Dormagen II. Die Norfer Reserve fällt nach dem Remis auf Rang sechs zurück.

DJK Novesia II - SV Rheinwacht Stürzelberg 1:3 (0:3). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge siegte die Rheinwacht und beendete damit den Negativtrend. Mehrzand Khavahi (8.), Niklas Gather (15.) und Oliver Kalutza (17.) sorgten innerhalb von neun Minuten für klare Verhältnisse. Dennis Schloen erzielte den Ehrentreffer für die DJK-Reserve. Mit dem zehnten Saisonsieg zieht die Rheinwacht an Norf vorbei und ist Tabellenfünfter, die Novesia bleibt trotz der 13. Saisonschlappe auf Platz zwölf stehen.

TuS Reuschenberg - FSV Vatan 1:1 (1:0). Im Kellerduell hätte der TuS Reuschenberg fast seinen dritten Saisonsieg gefeiert, am Ende stand aber das fünfte Unentschieden zu Buche. Christian von Werden traf nach rund 20 Spielminuten zur Führung der Hausherren, die bis zwei Minuten vor dem Spielende stand hielt. Ümit Seyrek (88.) bewahrte seinen FSV vor der 17. Saisonpleite. Bei einem Sieg hätte der TuS die Rote Laterne an Vatan weitergereicht, so liegt Reuschenberg weiter einen Zähler hinter dem Vorletzten.

Aufrufe: 026.3.2017, 23:39 Uhr
NGZ / afuAutor