2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Rees enttäuscht beim 1:5

BW Bienen feiert gegen Schottheide-Frasselt ein Torfestival

Verlinkte Inhalte

Bernd Franken, Trainer des SV Rees, war nach der 1:5 (0:4)-Niederlage des A-Ligisten beim SV Rindern enttäuscht von seinem Team. "Die erste Halbzeit war katastrophal. Da kann auch die harte Trainingswoche keine Entschuldigung sein", sagte er.
Erst als der Coach nach 55 Minuten Meriton Arifi und Maurice Hühner in die Partie brachte, steigerte sich der SV Rees. Alexander Voss sorgte nach einer Stunde für den Ehrentreffer. "Anschließend waren wir die bessere Mannschaft. Bis dahin war das aber nichts", sagte Franken.

Der SuS Isselburg(Kreisliga B) erreichte gegen Borussia Bocholt ein 3:3 (2:3). Ursprünglich sollte der SuS gegen den SV Vrasselt II spielen. Doch der SVV musste mangels Personal kurzfristig absagen. "Wir konnten aber zum Glück schnell einen neuen Gegner finden", sagte der Isselburger Coach Markus Brucks. Sein Team zeigte gegen den A-Ligisten eine ansprechende Leistung. "Das war ein richtig guter Test. Bisher bin ich echt zufrieden mit der Vorbereitung", lobte Brucks. Neuzugang Torsten Bongers (2) und Price Mowa schossen die Isselburger Tore.

Die DJK Hüthum-Borghees (Kreisliga C) setzte sich mit ihrer neu formierten Mannschaft auch beim B-Ligisten RSV Praest II mit 2:1 (2:0) durch. "Die erste Hälfte war okay, auch wenn der Wind schon extrem war. Im zweiten Abschnitt konnte man die Müdigkeit vom Testspiel am Freitag merken", meinte DJK-Coach Maik de Vries. Bülent Dogu und Engin Baran mit einem spektakulären Fallrückzieher trafen. Pascal Roebrock verkürzte für den RSV. Am, Freitag hatte die DJK Hüthum sich mit 6:0 gegen Sturm Wissel II behauptet.

B-Ligist 1. FC Heelden bezwang der Hamminkelner SV II, Aufsteiger in die A-Liga, mit 3:0 (1:0). "Das Ergebnis darf man nicht überbewerten. Ich bin nichtsdestotrotz mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden", sagte FC-Trainer Joaquim Lopes. Christian Wanny und Patrick Tiemeßen sorgten mit ihren Toren für den Erfolg.

Beim 7:0 (3:0) von BW Bienen gegen den SV Schottheide-Frasselt erzielten Marco Becker und Tom Stadler jeweils drei Treffer. Den Torreigen für den A-Ligisten hatte Matthias Gebbing eröffnet. "Der Gegner hatte wohl eine harte Trainingswoche hinter sich und war ziemlich müde", sagte Rolf Sent, Coach von BW Bienen. "Insgesamt war das trotzdem eine gute Leistung meiner Mannschaft."

Aufrufe: 027.7.2015, 12:15 Uhr
RP / ape/ttAutor