2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Ankum klettert nach 4:2 über TSV auf Rang 5

Quitt dreht beim TuS Wallenhorst einen 0:2-Rückstand

Verlinkte Inhalte

Dank einer enormen Leistungssteigerung hat Quitt Ankum auswärts beim Tabellennachbarn TSV Wallenhorst einen frühen 0:2-Rückstand im weiteren Spielverlauf gedreht und durfte nach dem Abpfiff einen überzeugenden 4:2-Sieg bejubeln.

Quitt-Trainer Trainer Frank Werner war froh und stolz auf seine Mannschaft, die sich mit dem Dreier auf Platz fünf hochgearbeitet und für die harte Vorbereitung in der Osterpause belohnt habe. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe sich Ankum auf die Taktik der Wallenhorster eingestellt hatte und die langen Bälle durch frühes Anlaufen unterbinden konnte. Die Gäste ließen gegnerische Chancen so gut wie nicht mehr zu und steigerten im Gegenzug den Druck auf die sonst so sattelfeste TSV-Defensive. Eine Vorentscheidung brachten laut Werner der Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff und der Ausgleich durch den zweifachen Torschützen Jonas Gramann kurz nach Wiederbeginn. In der Schlussphase hatten nur die Gäste noch einmal zuzulegen und besiegelten den erhofften Dreier. „Es war eine sehr gute, geschlossene Leistung des gesamten Teams“, freute sich Ankums Trainer und lobte die vereinsinterne Unterstützung zur Lösung anhaltender Personalsorgen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5



Aufrufe: 024.4.2017, 11:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor