2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Spitzenduell der Kreisoberliga Rheingau-Taunus trifft der SV Presberg auf die SG Orlen. Archivfoto: Meuer
Im Spitzenduell der Kreisoberliga Rheingau-Taunus trifft der SV Presberg auf die SG Orlen. Archivfoto: Meuer

Fußball im Rheingau-Taunus liegt Ostermontag nicht still

Ostermontag-Vorschau +++ Spitzenspiel in der Kreisoberliga +++ Laufenselden empfängt Oberwalluf +++ Aufstiegsduell in der Kreisliga C

Rheingau-Taunus. Am kommenden Ostermontag ruht der Ball im Rheingau-Taunus nicht überall. Von Presberg bis nach Beuerbach wird wieder spannender Fußball gezeigt. Fünf Partien stehen auf dem Programm, darunter das Topspiel der Kreisoberliga zwischen dem SV Presberg und der SG Orlen. Des Weiteren trifft in der Kreisliga A die SG Laufenselden auf den FSV Oberwalluf und in der Kreisliga C geht es zwischen dem SV Presberg II und der SG Orlen II um den begehrten zweiten Aufstiegsplatz.

KREISOBERLIGA RHEINGAU-TAUNUS:

SV Presberg - SG Orlen (Montag, 17.04.2017, 15:00 Uhr)

Der SV Presberg trifft auf die SG Orlen. Es ist das Top-Duell der Kreisoberliga Rheingau-Taunus. Der Tabellenzweite reist zum Spitzenreiter. In dem mitreißenden Hinspiel, welches 2:2-Unentschieden endete, waren die Taunussteiner drauf und dran, den Sieg einzufahren. Bis zur letzten Spielminute und dem Ausgleichstreffer durch Stipo Jurisic. Die damals liegen gelassenen drei Punkte würde die Mannschaft der SG Orlen am Montag gerne einsacken, um den Kampf um die Meisterschaft spannend zu machen. Mit einem Sieg der Presberger könnten diese auf sieben Zähler Vorsprung wegziehen, eine Vorentscheidung im Titelrennen.

Den ausführlichen Vorbericht dieses Spiels von Katharina Röthig und Stephan Neumann gibt es hier!


KREISLIGA A RHEINGAU-TAUNUS:

TuS Hahn - SV Seitzenhahn (Montag, 17.04.2017, 13:00 Uhr)

Das Taunussteiner Aufeinandertreffen wirft seine Schatten voraus. Der Zehnte der Liga empfängt den Elften. Nur drei Zähler trennen beide Mannschaften, Spannung und Kampf damit vorprogrammiert. An die 2:3-Hinspielniederlage erinnert sich insbesondere SV-Akteur Johannes Gröger noch. Trotz seines Doppelpacks reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Diesen wollen die Seitzenhahner am Montag einfahren.

SG Laufenselden - FSV Oberwalluf (Montag, 17.04.2017, 15:00 Uhr)

Wird es für die SG Laufenselden am Ende der Saison der Aufstiegs-Relegationsplatz? Derweil steht die Mannschaft von Karl Stern auf dem dritten Rang. Fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Geisenheim, acht Zähler Vorsprung auf Niederseelbach. Am Montag steht nun das Spiel gegen den FSV Oberwalluf auf dem Programm. An dieses erinnern sich die Gäste gerne zurück: mit 3:2 konnte sich der FSV damals durchsetzen. Obwohl die Rheingauer im Tabellenkeller stehen, wird das Spiel für die Gastgeber kein Selbstläufer.

FC Limbach - 1. FC Hettenhain (Montag, 17.04.2017, 15:00 Uhr)

Aktuell scheint es so, als könnte die Mannschaft des 1. FC Hettenhain nur noch rechnerisch die Klasse halten. 15 Zähler trennen die Gastmannschaft von einem sicheren Nicht-Abstiegsplatz und das bei anstehenden acht Partien. Eine Mammutaufgabe für die Hettenhainer. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC Limbach muss also ein Sieg her, um Mut für die weiteren Herausforderungen zu schöpfen.


KREISLIGA C RHEINGAU-TAUNUS:

SV Presberg II - SG Orlen II (Montag, 17.04.2017, 13:00 Uhr)

Der Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz zwischen der zweiten Mannschaft des SV Presberg und dem Unterbau der SG Orlen findet im direkten Aufeinandertreffen seine Krönung. Mit 33 Zählern liegt die SGO auf dem zweiten Tabellenplatz, gefolgt von den Rheingauern mit 30 Punkten. Mit einem Sieg können sich die Hausherren der Mannschaft von Gesualdo Granvillano gefährlich nähern und es im Aufstiegskampf nochmal richtig spannend machen.

Aufrufe: 014.4.2017, 19:00 Uhr
Jonas WallochAutor