2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ungeduldig wird man in Eltville wohl länger auf die Neueröffnung des Kunstrasenplatzes warten. F: Wolfram
Ungeduldig wird man in Eltville wohl länger auf die Neueröffnung des Kunstrasenplatzes warten. F: Wolfram

Kunstrasenplatz in Eltville wird gesperrt

Probleme beim Granulat in Eltville +++ Spvgg Eltville und SV Bosporus müssen auf anderen Platz ausweichen

Verlinkte Inhalte

Eltville. Der Kunstrasenplatz in Eltville war einer der ersten seiner Art im Fußballkreis Rheingau-Taunus. Wenn die Spieler allerdings an den zuletzt heißen Frühsommertagen über den Platz liefen, klebten nach dem Training jedes Mal dicke Granulatklumpen an den Fußballschuhen. "Ein großes Ärgernis", sagt der erste Vorsitzende der Spielvereinigung Eltville, Thorsten Lang. Weil der Platz nebenbei auch noch als Schulssportanlage herhalten muss, gab es nun eine Platzbegehung der Stadt. Der schnelle Beschluss: Platzsperrung. Für die Spvgg. Eltville und den SV Bosporus eine Hiobsbotschaft.
Platz muss gesperrt werden Vor knapp zehn Jahren wurde der Kunstrasenplatz in Eltville eröffnet, damals war er eine der modernsten Anlagen seiner Art im Rheingau-Taunus. Vor etwa zwei Wochen sind jedoch enorme Schäden an den kleinen Granulatkügelchen bemerkt geworden: "Wenn man auf dem Platz trainiert, hat man am Ende Tennisbälle an den Schuhen kleben", beschreibt Thorsten Lang, erster Vorsitzender der Spvgg. Eltville die Probleme. Zähe Gummiklumpen hingen bei den Spielern plötzlich an den Schuhen, weshalb die Stadt Eltville den Platz nun hat sperren lassen. Was in nächster Zeit mit dem Kunstrasen passieren wird, ist noch unklar. Die Stadt Eltville arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Frust bei betroffenen Vereinen

Eine weitere ungeklärte Frage steht nun ebenfalls im Raum: Wo sollen der SV Bosporus und die Spvgg. Eltville in Zukunft spielen? Momentan sieht es danach aus, als könnte das Team von Werner Orf in Erbach trainieren und der SV Bosporus nach Rauenthal ausweichen. "Bei uns müssen sich 21 Mannschaften einen Platz teilen. Wir haben 3 Mannschaften, die in die Vorbereitung gestartet sind und für die wir dringend Lösungen brauchen. Wir können froh sein, dass im Moment kein Spielbetrieb stattfindet".
Aufrufe: 05.7.2017, 18:00 Uhr
Ramy KatitAutor