2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bechtheim und Limbach: SG fix

Ex-Steckenrothen Spieler Timo Jung wird neuer Trainer der Spielgemeinschaft

Verlinkte Inhalte

Hünstetten . Die neue Spielgemeinschaft Limbach/Bechtheim steht. Der Kreisfußballausschuss Rheingau-Taunus mit Fußballwart Erich Herbst an der Spitze hat die Allianz zwischen A-Ligist FC Limbach und C-Ligist SVT Bechtheim genehmigt.

Das bestätigt Frank Zimmer, der im Spielausschuss der neuen SG zusammen mit Jürgen Kaltwasser die Bechtheimer Farben vertritt. Tobias Pickhardt und Karsten Humbert, der in der Rolle des Sportlichen Leiters das Bindeglied zwischen Sportlicher Leitung und der Mannschaft sein soll, sind von Limbacher Seite mit von der Partie.

Jung übernimmt an der Seitenlinie

Als SG-Trainer fungiert Timo Jung (34, bislang SV Steckenroth). „Durch unseren Hartplatz haben wir es schwer, neue Spieler zu bekommen“, erläutert Zimmer einen gewichtigen Aspekt für das gemeinsame Projekt. Die erste Mannschaft wird in der A-Liga starten, die zweite nimmt an der Runde der außer Konkurrenz spielenden Reserven teil. Die Heimspiele sollen bis zum Herbst in Limbach stattfinden, anschließend in Bechtheim. Parallel wollen die SG-Steuermänner im E-, F- und G-Juniorenbereich Nachwuchsteams formieren.



Aufrufe: 030.6.2017, 11:30 Uhr
Stephan NeumannAutor