2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die "Prager" wollen geschlossen wieder dahin, wo sie hergekommen sindF: Enzesberger
Die "Prager" wollen geschlossen wieder dahin, wo sie hergekommen sindF: Enzesberger

SV Prag erster Tabellenführer der Saison

Oberkreuzberg, Karlsbach und Perlesreut ebenfalls mit Auftaktsieg

Verlinkte Inhalte

Zwei Kreisklassen-Absteiger konnten ihre Mission in Richtung Wiederaufstieg erfolgreich antreten. Der SV Prag siegte gegen den TSV Frauenau mit 5:1. Die SV-DJK Karlsbach bezwang Klingenbrunn mit 2:1. Die SpVgg Oberkreuzberg (2:0 gegen Saldenburg) und der SV Perlesreut (1:0 gegen Spiegelau) dürfen zumindest nach dem 1. Spieltag die Luft der höheren Tabellenregionen schnuppern. Der dritte Absteiger musste sich mit einem 1:1 Unentschieden gegen die SG Vorderfreundorf/Grainet begnügen. Mit 1:1 trennten sich ebenfalls die DJK-SV-St.Oswald und Hohehnau II sowie der Aufstiegsanwärter aus Thannberg und der TSV Schönberg II.

Vorschau 2. Spieltag

SV-DJK Karlsbach - DJK SV St. Oswald (Sa 15:00)
Gegen den TSV Klingenbrunn konnte man trotz Überlegenheit erst in der Schlussviertelstunde das Ruder herumreissen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg des Ex-Kreisklassisten. Die Gäste aus Oswald hätten sich beim Auftakt mehr als ein Unentschieden erhofft. Wenngleich die Gastgeber favorisiert in die Partie gehehen, sind beide Teams auf einen Dreier aus.

Schiedsrichter: Jonathan Krieg



TSV Schönberg 1904 II - SG Freyung / Kreuzberg II (So 13:00)
Der TSV Schönberg II zeigt gegen den Aufstiegsfavoriten Thannberg eine gute erste Halbzeit. Gegen die Gäste aus Freyung/Kreuzberg wünscht sich Neu-Coach Hobelsberger diese Leistung über 90 Minuten. Die Freyunger um Kapitän Wallstab werden aber versuchen es gar nicht so weit kommen zu lassen.

Schiedsrichter: Hans-Peter Breit

SV Perlesreut II - SV Saldenburg (So 15:00)
Auf den Auftaktsieg wollen die Schmalzler gegen den SV Saldenburg den nächsten Dreier folgen lassen. Da sich die Saldenburger ebenfalls etwas ausrechnen wird dies sicher keine Selbstverständlichkeit. Keines der Teams hat Lust von Beginn an im Tabelllenkeller festzustecken.

Schiedsrichter: Udo Kössl

SG Vorderfreun / Grainet - SG Spiegelau / Riedlhütte II (So 15:00)
"Vordergroanad" schaffte zum Auftakt noch ein verdientes Unentschieden. Um die hohen Saisonziele nicht zu gefährden muss gegen die SG Spiegelau/Riedlhütte II aber direkt ein klarer Dreier eingefahren werden. Die Gäste präsentierten sich in Perlesreut besser als viele FuPa-Leser zunächst vermuteten. Coach Rossgoderer wird seine Jungs auch am Sonntag wieder zum Sieg peitschen wollen. Ob es gelingt ist allerdings fraglich.

Schiedsrichter: Herbert Freund

SV Hohenau II - FC Thannberg (So 15:00)
Die Hohenauer konnten mit ihrem 1:1 Auftakt zufrieden sein. Am Sonntag erwartet die Bezirksliga-Reserve eigentlich einen harten Brocken. Allerdings wussten die Thannberger beim Saisonauftakt nicht wirklich zu überzeugen. Während sich Hohenau deshalb etwas ausrechnet muss FCT-Trainer Wildfeuer noch an einigen Rädchen drehen.

Schiedsrichter: Johann Eckerl

TSV Klingenbrunn - TSV 1924 Frauenau II (So 15:00)
Die geplante Auftaktüberraschung ist den Klingenbrunnern nicht gelungen. Trotz früher 1:0 Führung war man dem Gegner unterlegen. Ein Dreier im Nachbarschaftsderby ist für Hruschka, Aigner und Co umso wichtiger. Trotz der klaren 5:1 Niederlage darf man die Aurer aber nicht unterschätzen. Die Zuschauer im Fatimastadion dürfen sich auf eine offene Partie freuen.

Schiedsrichter: Mario Herzig

SpVgg Oberkreuzberg - SV Prag (So 15:00)
Die Hartl-Truppe war hoch erfreut über ihren 2:0 Auftaktsieg. Auch insgesamt stimmen die Ergebnisse aus der Vorbereitung die SpVgg positiv für die neue Saison. Gegen den SV Prag könnte es der jungen Truppe aber noch an Erfahrung fehlen. Die Prager wollen definitv mit drei Punkte die Heimreise antreten. Ist Thomas Wetschek erneut so treffsicher gelingt dies bestimmt.

Schiedsrichter: Stefan Weikl


Aufrufe: 029.7.2015, 14:18 Uhr
Thomas SchafhauserAutor