2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SV Poppenreuth besiegt den FC Eintracht Münchberg mit 5:0 F: Kölbl
Die SV Poppenreuth besiegt den FC Eintracht Münchberg mit 5:0 F: Kölbl

SV Poppenreuth zerlegt den FC Eintracht Münchberg!

Die Poppenreuther feierten ihren zweiten Erfolg im zweiten Spiel in der Bezirksliga+++Neuzugang Thomas Sturm gelingt lupenreiner Hattrick+++

Verlinkte Inhalte

Der SV Poppenreuth macht sich derzeit einen großen Namen in der Bezirksliga Oberfranken Ost. Mit zwei Siegen in Folge ist der Aufsteiger derzeit auf den ersten Tabellenplatz. Zudem schickt der SVP den Mitfavoriten FC Eintracht Münchberg mit 5:0 nach Hause. Die Konkurrenz ist jetzt gewarnt, dass der SV Poppenreuth nicht nur als Bezirksliga-Tourist die Saison 2014/2015 bestreitet. Kann der Bezirksliga-Neuling dieses hohe Niveau konstant halten?

Der SV Poppenreuth übernahm von Anfang an das Kommando in dieser Partie. Die Gäste kamen sehr schwer in die Partie und somit war das 1:0 für die Heimelf nach einer Viertelstunde die Folge dieser Überlegenheit. Lukas Komberec tanzte durch die Eintracht-Defensive und bediente David Sladececk, der keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu versenken. Auch nach dem Gegentor fand der FC Eintracht Münchberg kein Mittel gegen die SVP-Offensive. Nur fünf Minuten später baute Lukas Komberec die Führung auf 2:0 aus. Doch es kam noch dicker für die Gäste aus Münchberg, denn der Poppenreuther Neuzugang Thomas Sturm konnte seine Torjäger-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweiß stellen. Innerhalb von dreizehn Minuten gelang Sturm ein sensationeller lupenreiner Hattrick. So einen Sahnetag wird der Poppenreuther nicht oft in seiner Karriere erleben.

Für den FC Eintracht Münchberg ist diese Partie eine echter Albtraum. Mit einem 0:5 musste die Eintracht in die Halbzeitpause. Der FCE hat sich viel vorgenommen für dieses Auswärtsspiel, aber sie konnten keinerlei Akzente setzten gegen den mustergültigen Auftritt der Heimelf. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr so viel, die Münchberg waren jetzt besser im Spiel. Jedoch konnten sie keinen Ehrentreffer erzielen. Mit diesem 5:0 Endstand hat der SV Poppenreuth ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und übernehmen die Tabellenspitze.

Aufrufe: 029.7.2014, 13:15 Uhr
Sven SelchAutor