2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SV Poppenreuth erklimmt die Tabellenspitze der Bezirksliga Oberfranken Ost. F: Kolb
SV Poppenreuth erklimmt die Tabellenspitze der Bezirksliga Oberfranken Ost. F: Kolb

SV Poppenreuth: Neuer Spitzenreiter!

In ihrer ersten Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte sind die Poppenreuther nach 11 Spieltagen erstmals Tabellenführer+++

Verlinkte Inhalte

Durch die Absage der Partie zwischen den Spitzenreiter FSV Bayreuth und den ZV Thierstein, ist der SV Poppenreuth erstmalig Tabellenführer der Bezirksliga Oberfranken Ost. Die Janovsky-Elf gewinnt ihr Auswärtsspiel beim TSV Thiersheim mit 1:0. Das sind Geschichten die nur der Fußball schreibt, als Neuling gleich die Tabellenspitze anführen. Dieses Kunststück hat der SC Paderborn in der ersten Bundesliga am Samstag vollbracht und nur einen Tag später auch der SV Poppenreuth.

Doch die Anfangsphase ist nicht nach Wünschen des SV Poppenreuth verlaufen. Die Heimelf aus Thiersheim kam in den ersten Minuten zu sehr guten Torchancen, doch SVP-Keeper Sourek vereitelte diese Möglichkeiten sehenswert. Danach ging der Poppenreuther Spielertrainer Miloslav Janovsky mit besten Beispiel vorran, sein Dropkick-Schuss verfehlte nur wenige Zentimeter das Heimgehäuse. Die Thiersheimer wollten unbedingt den Führungstreffer, aber immer wieder war Lukas Sourek die Endstation für die Offensivangriffe des TSV. In der 41.Minute jubelten die Gäste aus Poppenreuth, ein schneller Angriff über Lukas Komberec, der seinen Sturmpartner Tomas Sturm mustergültig bediente. Somit führten die Gelb-Schwarzen in der Halbzeitpause mit 1:0.

Auch nach Wiederanpfiff gab der TSV Thiersheim alles, um den SVP Paroli zu bieten. Doch die Chancenverwertung der Thiersheimer ließ zu Wünschen übrig. Die Heimelf zeigte guten Offensivfußball, aber vorm Tor fehlte einfach die Präzision. Fünf Minuten vor Spielende hatte die Pribyl-Elf die Riesenchance zum Ausgleich, jedoch konnte auch Manzke den überragenden Gästetorhüter Sourek nicht bezwingen. Durch diesen hart umkämpften 1:0 Auswärtssieg in Thiersheim ist der SV Poppenreuth der neue Spitzenreiter der Bezirksliga Oberfranken Ost.

Aufrufe: 022.9.2014, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor