2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick
Der SVP ist auf einem guten Weg in die Landesliga aufzusteigen F: Kolb
Der SVP ist auf einem guten Weg in die Landesliga aufzusteigen F: Kolb

SV Poppenreuth auf Wolke 7!

Die Poppenreuther sind das Überraschungs-Team im Jahr 2014 in Oberfranken+++Der Aufsteiger ist mit sieben Zähler Vorsprung Tabellenführer in der Bezirksliga Oberfranken Ost+++

Torschützen-Statistik des SV Poppenreuth:

Lukas Komberec 15 Tore Tomas Sturm 13 Tore David Sladcek 10 Tore Martin Sikora 2 Tore Pavel Veleman 2 Tore Christoph Höppler 1 Tor Alexander Fiterer 1 Tor Miloslav Janovsky 1 Tor Fabian Nickl 1 Tor Lukas Janovsky 1 Tor Vaclav Peroutka 1 Tor Jaroslav Secac 1 Tor

Der Start in die erste Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte ist nach Maß verlaufen. Die Marschroute von Trainer Miloslav Janovsky mit sehr harter Trainingsarbeit der Konkurrenz Paroli bieten, dieses Vorhaben hat im ersten Spiel der neuen Spielzeit beim FC Steinbach-Dürrenwaid schon mal funktioniert. Die Gelb-Schwarzen haben die Auswärtspartie mit 3:1 gewonnen. Mit einer großen Überraschung ging es am zweiten Spieltag weiter, die Poppenreuther zerlegten den FC Eintracht Münchberg zu Hause mit 5:0. Den Neuzugang Tomas Sturm gelang in diesem Duell ein lupenreiner Hattrick. Am dritten Spieltag musste der SVP einen 0:3 Halbzeitstand verdauen. Der Poppenreuther Coach Miloslav Janovsky fand die passende Worte in der Kabine und seine Truppe konnte sich noch ein 3:3 Unentschieden erkämpfen, dadurch waren die Gelb-Schwarzen weiterhin ungeschlagen. Im nächsten Heimspiel gegen den ZV Thierstein gab es einen 3:1 Sieg zu feiern.

Bis zum achten Spieltag blieben die Janovsky-Elf ungeschlagen, doch beim TSV Neudrossenfeld II mussten der SVP eine kräftige Ladung ertragen. Mit einem 0:6 fuhren die Poppenreuther wieder in die Heimat. Nach der ersten Saisonniederlage beim TSV Neudrossenfeld II konnte die Janovsky-Elf wieder an ihren vorherigen guten Leistungen anknüpfen. Durch den klaren 5:1 Sieg im Derby sind die Poppenreuther auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Am 11.Spieltag grüßten die Gelb-Schwarzen erstmals vom Tabellenführer-Thron. Nach dem wichtigen 1:0 Sieg beim TSV Thiersheim übernahm der SVP das erste Mal in der Vereinsgeschichte die Spitzenreiterposition in der Bezirksliga.

In der letzten Saison 2013/2014 gelang den SV Poppenreuth erstmalig in der Vereinsgeschichte, der Aufstieg in die Bezirksliga. Nur sechs Monate später war beim SVP der nächste Coup perfekt, mit dem Auswärtssieg in Kulmbach sind die Poppenreuther Herbstmeister in ihrer Neuling-Saison. Wenn jemand diese Schlagzeile vor der Spielzeit den Verantwortlichen prophezeit hätte, hätten die Führungskräfte des SVP nur mit dem Kopf geschüttelt. Das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den ZV Thierstein wurde abgesagt, deswegen hat die Janovsky-Elf jetzt sieben Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz und ein Spiel weniger als der Tabellenzweite. Deswegen können die Verantwortlichen des SV Poppenreuth und die Spieler ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest feiern. Im nächsten Jahr gehen die jungen und die routinierten Wilden aus Popppenreuth wieder auf Rekorde-Jagd.

Aufrufe: 05.12.2014, 17:15 Uhr
Sven SelchAutor