2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Trainer Steinweg bemängelt die Qualität der Liga. F: Dieter Metzler
Trainer Steinweg bemängelt die Qualität der Liga. F: Dieter Metzler

Steinweg: "Wir können sogar Dritter werden"

SVP-Trainer fordert drei Punkte gegen HSV

SV Planegg-Krailling - Es ist noch Einiges möglich für den SV Planegg-Krailling, obwohl der Saisonschlussspurt in der Bezirksliga Süd längst eingeläutet ist. „Wir könnten sogar noch Dritter werden“, sagt Trainer Andreas Steinweg.

Zunächst erwartet er jedoch von seinem Fußball-Team, dass es am Sonntag die letzten Restzweifel am Klassenerhalt beseitigt. „Wir sind es ja jetzt schon gewöhnt gegen Mannschaften anzutreten, für die es um alles geht. In den vergangenen beiden Spielen haben wir dabei aber zu viel liegengelassen“, meint Steinweg in Bezug auf das 0:1 in Lenggries und das 2:2 gegen Penzberg (nach 2:0-Führung). „Wir spielen derzeit guten Fußball. Aber jetzt wollen wir auch mal wieder drei Punkte haben“, gibt Steinweg die Marschrichtung für die Partie am Sonntag beim Herakles SV München (15 Uhr, Bezirkssportanlage an der Meyerbeerstraße) vor. Der Gegner steht mit 31 Punkten nur auf dem Relegationsplatz. Sollte der Aufsteiger nicht gewinnen, könnte er sogar auf einen Abstiegsplatz rutschen.

„Herakles muss gewinnen, wir werden deshalb erst mal versuchen, stabil zu stehen“, verkündet Steinweg. Er muss mit einem kleinen Kader zurechtkommen. Die zuletzt verletzten Stefano De Benedetta, Tristan Römpp und Benjamin Stadler werden für die Reserve geschont. „Wir müssen aufpassen. Wer in der Rückrunde fünfmal in der Startelf stand, ist nach unserem letzten Spiel nächste Woche nicht mehr für die zweite Mannschaft startberechtigt“, erläutert Steinweg.

Immerhin steht Patrick Ochsendorf wieder zumindest als Joker zur Verfügung. Er wird erst am Montag an der Leiste operiert. Für Germaine Ojoye ist nach einem Hexenschuss die Saison beendet. Wer aus der A-Jugend aufrückt, war am Freitag noch offen. „Ich muss das noch mit Michi Lelleck (U19-Coach, die Red.), absprechen“, sagt Steinweg.

Eine klare Meinung hat er zu der kuriosen Tabellenkonstellation in der Bezirksliga. „Das ist ein Zeichen mangelnder Qualität“, urteilt der Planegger Trainer darüber, dass sich zu diesem späten Zeitpunkt der Spielzeit noch keine Mannschaft über ihre Ligenzugehörigkeit in der nächsten Saison sicher sein kann.

Aufrufe: 06.5.2017, 13:49 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor