2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Hat seine Mannschaft kämpfen sehen: Andreas Budell, Trainer des SV Planegg-Krailling II. foto: dagmar rutt
Hat seine Mannschaft kämpfen sehen: Andreas Budell, Trainer des SV Planegg-Krailling II. foto: dagmar rutt

Plannegg muss trotz Sieg in der Relegation weiter zittern

Eine Chance hat de SVP noch

SV Planegg Krailling II – Alles gegeben, aber alles verloren. Der SV Planegg-Krailling II konnte das 0:3 aus dem Hinspiel gegen Sendling nicht wettmachen. Der 2:1-Sieg am Sonntag über den BSC macht aber Hoffnung für das letzte Relegationsspiel gegen den FC Perlach.

Noch ein wenig jugendlicher als im Hinspiel waren die Planegger in Sendling aufgestellt. Andreas Buddel hatte auf die Routiniers Tony Schmidt und Arash Alireza verzichtet. Tristan Römpp aus der ersten Mannschaft saß nicht einmal auf der Bank. Aber irgendwie hatte der Coach die richtige Mischung aus A-Junioren und Fußballern der Reserve gefunden. Es stand ein echtes Team auf dem Platz, das ernsthaft gewillt schien, den schwachen Eindruck beim 0:3 vor eigener Kulisse zu korrigieren.

„Die Jungs haben Vollgas gegeben“, sagt Budell. Am Donnerstagabend hatte er noch den fehlenden Willen seiner Kicker kritisiert. Die Elf, die er drei Tage später bei hochsommerlichen Temperaturen ins Rennen schickte, besaß keinerlei Einstellungsprobleme. Bereits nach acht Minuten traf Abdül Yazir zum 1:0 für den Kreisligisten. Es war der ideale Auftakt und ein deutliches Signal sowohl an den Gegner als auch an die eigenen Fans. Zwar blieben weitere Tore in der ersten Hälfte aus, weil David Velickovski nur die Latte traf, aber die Planegger hatten gezeigt, dass Sendlings felsenfeste Abwehr, die im Hinspiel mit viel Können und auch etwas Glück sämtliche Versuche des Rivalen zunichtegemacht hatte, doch zu knacken war.

Mit diesem Wissen ging das Team von der Hofmarkstraße in die zweite Halbzeit. Wie im ersten Abschnitt erzielten die Planegger bereits nach fünf Minuten das 2:0 durch einen Freistoß von Luca Bausch. Der Sportverein benötigte nur noch einen einzigen Treffer, um mit dem Kreisklassisten nach Toren gleichzuziehen. Aber der ersehnte dritte Treffer wollte trotz zahlreicher Chancen nicht fallen. Alessandro Basciu und Velickovski verzeichneten die klarsten Möglichkeiten. Allerdings hatte Planegg auch Glück, als die Platzherren nur die Latte anvisierten.

Als die Budell-Elf zum Schluss alles nach vorne warf, um die Verlängerung zu erzwingen, fing sie sich in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer von Ercan Demircan aus abseitsverdächtiger Position ein. Die Partie war entschieden. Der BSC hatte verloren, steigt aber nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel in die Kreisliga auf. Für den SVP II heißt es dagegen schon am Mittwochabend (19.30 Uhr) in Aschheim nachsitzen gegen den FC Perlach München, der sich dem SV Anzing geschlagen geben musste. Gegen den Vizemeister der Kreisklasse München 5 bietet sich die allerletzte Chance, doch noch den Klassenerhalt zu bewerkstelligen. Nach der Leistung von Sendling darf sich die Mannschaft auch wieder Hoffnungen machen.

BSC Sendling – SV Planegg II 1:2 (0:1)
BSC Sendling: Vrljwvic – Autem (62. Morina), Raths, Nöther, Doumbia, Kohsiek, Arifoglou (73 Demircan), Ok, Füß, Beljo, Batros (51. Osakue)
SV Planegg-Krailling II: Krost – Kein (90. Oljaca), Busl, Pfleiderer, Bausch, Gula, Mahmoud (84. Grundschöttel), Velickovski, Sanchez-Kunst (54. Sengül), Yazir, Basciu
Tore: 0:1 Yazir (8.), 0:2 Bausch (50.), 1:2 Demircan (90+5)
Schiedsrichter: Christian Schuster (FC Alte Haide – DSC München)
Zuschauer: 115

Aufrufe: 012.6.2017, 14:37 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor