2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Umstrittene Szene: Schiri Toralf Block zeigt  Max Körting (am Boden)  nach einer Notbremse an Pastows Carsten Schmidt Rot. Förderkader-Keeper Florian Krause (Mitte) versteht die Welt nicht mehr. Beim folgenden Elfmeter trifft Sandro Wegener (Nummer 5) im Nachschuss zum 1:0. Georg Scharnweber
Umstrittene Szene: Schiri Toralf Block zeigt Max Körting (am Boden) nach einer Notbremse an Pastows Carsten Schmidt Rot. Förderkader-Keeper Florian Krause (Mitte) versteht die Welt nicht mehr. Beim folgenden Elfmeter trifft Sandro Wegener (Nummer 5) im Nachschuss zum 1:0. Georg Scharnweber

SV Pastow glückt die Revanche

Fußball-Verbandsliga: Seering-Elf gelingt nach 0:12 im Hinspiel gegen FC Förderkader 2:1-Sieg / Sievershäger SV kassiert spät 1:1

Verlinkte Inhalte

Berichte vom 28. Spieltag in der Fußball-Verbandsliga

FC Förderkader René Schneider - SV Pastow 1:2 (0:1)

In einem gutklassigen Nachbarschaftsduell nahm der SV Pastow für die 0:12-Hinspielniederlage Revanche. Dabei erzielte der eingewechselte Tim Schmitt nach fünfwöchiger Verletzungspause den 2:1-Siegtreffer.

Stephan Malorny (FC Förderkader): "Glückwunsch an die Pastower, sie haben das clever gemacht und ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt. Wir haben dagegen aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht. In der ersten Halbzeit traten wir zu vorsichtig auf und gerieten nach einem Fehlpass in Rückstand. Bei der Situation, die zum Elfmeter führte, spielte Max Körting aus meiner Sicht klar den Ball. Auch das 1:2, das wir in der Schlussphase kassierten, war umstritten, da es aus abseitsverdächtiger Position fiel. Wir müssen die Niederlage akzeptieren, haben es weiter selbst in der Hand, Platz drei zu erreichen."

Andreas Seering (SV Pastow): "In der ersten Halbzeit besaß der FC Förderkader mit 5:3 ein leichtes Chancenplus und hätte auch in Führung gehen können. Letztlich führte eine Notbremse zum Elfmeter und der Roten Karte. Steffen Seering scheiterte am Förderkader-Keeper. Den abprallenden Ball verwandelte Sandro Wegener. Mit der Führung im Rücken traten wir in der zweiten Halbzeit sicherer auf und ließen in der Abwehr wenig zu. In der Schlussphase hatten wir viel Platz, um bei Kontern den Vorsprung auszubauen."

FC Förderkader: Krause - Hopfmann, Jankowski, Kalweit, Körting, Hann, Hampel (88. Reisberg), Dahnke (75. Gottschalk), Schröpfer, Schröder (60. Pagels), Mauersberger

SV Pastow: Krüger - Schlensog, Felske, Wegener, Johl (67. Schmitt), St. Seering, Hapke, Stroteich, C. Schmidt (75. Knaak), Hickstein, Bormann (83. T. Weinkauf)

Sievershäger SV - FSV Einheit Ueckermünde 1:1 (0:0)

Wie so häufig in dieser Saison kassierte der Sievershäger SV trotz ordentlicher Leistung spät einen Gegentreffer und ließ damit wichtige Punkte liegen.

Norbert Dech (Trainer SSV): "In der ersten Halbzeit traten wir richtig gut auf, erarbeiten uns Chancen und trafen mehrmals den Pfosten. In der zweiten Halbzeit hielten die Gäste aggressiver dagegen. Trotzdem gingen wir durch einen Kopfball von Marcus Ebeling nach Flanke von Tom Wilke in Führung. Ein Fehler führte kurz vor Schluss zum 1:1. Fast im Gegenzug hätten wir das 2:1 erzielen müssen. André Schulz traf den Innenpfosten. Den abprallenden Ball brachte Ebeling nicht über die Linie. Das passt alles zu unserer Saison."

Sievershäger SV: Jagusch - Wilke, Grahl, Franke, Pohanka, Pieper, Thoms, Ebeling, Kuchel, Stammer (75. Wahl), A. Schulz

Aufrufe: 026.5.2015, 12:00 Uhr
Oliver KramerAutor