2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Tabellenführer SV Parkstein (rechts-weißes Trikot) reist zum SC Eschenbach II und will auch dort verlustpunktfrei bleiben.  F: Nachtigall
Der Tabellenführer SV Parkstein (rechts-weißes Trikot) reist zum SC Eschenbach II und will auch dort verlustpunktfrei bleiben. F: Nachtigall

SV Parkstein will weiter siegen

Tabellenführer SV Parkstein reist zum "Rußweiher"+++TSV Erbendorf II empfängt im Derby den SVSW Kemnath II+++DJK Neustadt/WN II mit vermeintlich leichter Aufgabe bei der DJK Neuhaus

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse WEst ist nur noch der SV Parkstein verlustpunktfrei und will auch im Spiel bei der SC Eschenbach II dieses anpeilen. Die Reserve der "Kreinzl-Kicker" haben ein Heimspiel gegen den SVSW Kemnath und peilen auch hier einen Derby-Dreier an. Die beiden Neustädter Teams gehen auf Reisen und die Zweite der DJK Neustadt/WN gastiert beim Aufsteiger DJK Neuhaus. Die SpVgg Neustadt am Kulm muß sich beim heimstarken SC Kirchenthumbach II beweisen.

SC Eschenbach 1923 II - SV Parkstein (So 13:15)

Der Tabellenfüher aus Parkstein kommt mit einer blütenweißen Weste in das Stadion am Rußweiher und wil auch hiuer verlustfrei die Fussballarena verlasen. Die Zweite des SC Eschenbach konnte noch keinen Punkt in dieser Saison einfahren und ist gerade gegen den Tabellenführer hochmotiviert und bereit alles zu geben, dass diesmal Punkte eingesammelt werden.

________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SpVgg Neustadt am Kulm (So 13:15)

MIt einer 4:1 Schlappe kehrte man von der DJK Neustadt/WN in die Heimat zurück und konnte am vergangenen Sonntag keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Jetzt kommt ein weiterer Meisterschaftsfavorit nach Kirchenthumbach und hier will man sich nihct so leichtfertigt geben, wie im letzten Heimspiel gegen den Aufssteiger aus Neuhaus (1:1) und zwei Punkte herschenken. Doch ist eine Steigerung der Leistung von Nöten, wenn man gegen die starken Gäste bestehen möchte.

_________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV SW Kemnath-Stadt II (So 13:15)

Die Zweite des TSV Erbendorf II ist zweifelslos für sehr viele Fans in der A-Klasse West die große Überraschung, denn mit zwei Siegen und einem Remis am letzten Spieltag bei der heimstarken SpVgg Neustadtam Kulm hat Kastner & Co. gezeigt, daß man dieses Jahr im vorderen Drittel auf jedenFall mitspielen kann und sich vor keinem Gegner in dieser Liga fürchten muß. Jetzt geht es in das Derby gegen den SVSW Kemnath II und auch hier stehen die Zeichen auf Sieg.

_________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 15:00)

Mit einer schmerzlichen Niederlage kehrte der Aufsteiger aus Neunkirchen zurück und hätte gerade in den ersten 15 Minuten in Führung gehen können, doch das Fussballer-Schisksal schlug hier leider gewaltig zu. Jetzt kommt ein Meisterschaftsfavorit ins Neuhauser Waldstadion und alles andere wie eine klare Niederlage wäre eine Überraschung an diesem Spieltag. In das Neuhauser Team werden David Kreinhöfner und Patrick Cramer (Urlaub) wieder dazustoßen, doch hinter dem Einsatz von Vitek Iwanschenkow und David Bindl stehen noch große Fragezeichen.

_________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - TSV Neunkirchen (So 15:00)

Die SpVgg Trabitz war am 3. Spieltag spielfrei und greift jetzt wieder ins Geschehen ein. Mit dem TSV Neunkirchen kommt ein Gegner nach Trabitz der die gleiche Punktanzahl (3 Punkte) auf seinem Habenkonto verbuchen kann und mit dem Heimsieg (5:3) gegen die DJK Neuhaus zeigte die Ferstl-Elf, dass man doch noch gewinnen kann. Nur der Sieger macht einen Schritt raus aus dem Abstiegskeller und das wissen beide Teams genau, deshalb werden beide Mannschaften um jeden Meter kämpfen, damit drei Punkte herausspringen.

_________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SV Concordia Hütten (So 15:00)

Der Absteiger aus der Kreisklasse hatte keinen guten Start in die neue Saison und konnte in drei Spielen unr zuhause gegen den SVSW Kemnath (3:1) punkten. Nun hat di eSahr-Elf ihr zweites Heimspiel gegen die Concordia aus Hütten und es muß schon ein weiterer Heimsieg her, wenn man nicht in de Abstiegssog hineingeraten will. Die Concordia Hütten kommt mit einer 4:0 Heimsieg-Empfehlung nach Immenreuth und will sich mit dieser Motivation nicht ausbremsen lassen. Mit einem Sieg könnte man dann auch ins Mittelfeld aufrücken.

_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 018.8.2016, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor