2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK Neustadt/WN II (schwarzes Trikot) musste sich gegen den TSV Erbendorf II trotz vieler Chancen am Ende  nur mit einem 3:3  zufrieden geben. F: Schraml
Die DJK Neustadt/WN II (schwarzes Trikot) musste sich gegen den TSV Erbendorf II trotz vieler Chancen am Ende nur mit einem 3:3 zufrieden geben. F: Schraml

SV Parkstein ist wieder die Nummer 1

Schwarz -Elf gewinnt zuhause mit 3:1 gegen den SV Grafenwöhr II +++ Aufsteiger DJK Neuhaus verschenkt Sieg beim 2:2 gegen den SC Kirchenthumbach II +++ TSV Erbendorf und DJK Neustadt/WN II trennen sich 3:3 +++ SVSW Kemnath II gegen SV Immenreuth wurde abgesagt

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Grafenwöhr II hieven sich die "Basalt-Kicker" wieder auf den Tabellenthron der A-Klasse West, sind aber punktgleich mit der SpVgg Neustadt am Kulm (35 Punkte), die ihr Ligaspiel bereits vor einigen Woche absolviert hatten. Das Spitzenspiel in der Liga zwischen der DJK Neustadt/WN II und der Reserve aus Erbendorf endete in einem 3:3-Remis, beide Verfolger verloren weiter Boden zum Führungsduo. Die Partie zwischen dem Aufsteiger DJK Neuhaus und den Gästen aus Kirchenthumbach ging wie in der Vorrunde (1:1) in einem Unentscheiden (2:2) zu Ende.

SpVgg Neustadt am Kulm - SC Eschenbach 1923 II 3:0

Dieses Spiel wurde bereits vor einigen Wochen vorverlegt....


Schiedsrichter: Max Reichl (FC Dießfurt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Pühl (39.), 2:0 Ralf Dollhopf (41.), 3:0 Stefan Pühl (77.)
_____________________________________________________________________________________


DJK Neustadt/Waldnaab II - TSV Erbendorf II 3:3

Im Kirwa-Spiel zwischen der DJK Neustadt/WN II und dem Gast aus Erbendorf kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten und das Match endete in einem 3:3 Remis. Auch wenn die Gäste bereits in der 13.Spielminute durch Tarkan Ulus in Front gehen konnnte, waren die Gastgeber keinesfalls geschockt und erzielten vor der Halbzeitpause durch Yannick Busch noch den 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel brachte Torjäger Daniel Härtl seine Elf mit dem 2:1 nach mehr als einer Stunde Spielzeit in Front, doch nur 2 Minuten später markierte der Erbendorfer David Frischholz den 2:2-Ausgleich für seine Farben. Kurze Zeit später krachte es erneut im Kasten der Erbendorfer, wiederum Härtl konnte sich als Torschütze feiern lassen. Den 3:3-Endstand besorgte dann der TSV-Akteur Manuel Reichenberger kurz vor dem Spielende.


Schiedsrichter: Norbert Ferstl (TSV Pressath) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Tarkan Ulus (13.), 1:1 Yannick Busch (34.), 2:1 Daniel Härtl (67.), 2:2 David Frischholz (69.), 3:2 Daniel Härtl (72.), 3:3 Manuel Reichenberger (84.)
_____________________________________________________________________________________


SV SW Kemnath-Stadt II - SV Immenreuth

Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasens abgesagt.....

_____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SC Kirchenthumbach II 2:2

Die Hausherren begannen die Partie sehr flott und hatten früh durch ihre Stürmer die ersten guten Tormöglichkeiten. Nach 15 Spielminuten eine Strecksekunde bei den Neuhausern. David Bindl und Konstantin Wagner stiessen unglücklicherweise bei einer Abwehraktion mit den Köpfen zusammen und Bindl blieb mit einem zugeschwollenem Auge auf dem Spielfeld liegen. Er mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden und wurde dort behandelt. Nach diesem Schock riss der Faden bei der DJK und die Gäste übernahmen zeitweise das Ruder, konnten dann auch mit der ersten gefährlichen Torchance das 1:0 durch Fabian Fuhrich erzielen. Dem DJK-Keeper Jonas Kreinhöfner war es dann vor der Halbzeit noch zu verdanken, dass die Selch-Elf nicht mit einem 0:2 in die Kabinen gehen mußte. Kreinhöfner parierte einen exakt getimten Freistoss der Gäste mit einer Glanzparade. Nach dem Seitenwechsel stellten die Neuhauser die Weichen auf Sturm und wurden dafür dann mit einem Doppelpack von Vitek Iwanschenkow und Spielertrainer Benjamin Selch zum 2:1 belohnt. Zuvor wehrte abermals Keeper Kreinhöfner einen Alleingang von Gästestürmer Johannes Stopfer mit einer Reflexbewegung ab und hielt seine Elf weiterhin im Rennen. Doch die Führung hielt nur 8 Minuten. Johannes Stopfer sprang bei einem Eckstoss am höchsten und konnte seinen Kopfball eiskalt verwerten. In der Schlussminute zeigte der souveräne Schiedsrichter Reinhard Marschick auf den Gäste-Elfmeterpunkt. Doch der SC-Torhüter konnte den Schuss von Iwanschenkow abwehren und auch den Nachschuss donnerte der DJK-Stürmer am Tor vorbei. Somit ging dieses Match im Grossen und Ganzen gerecht und fair mit einem Remis zu Ende.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Fabian Fuhrich (37.), 1:1 Vitek Iwaschenkow (70.), 2:1 Benjamin Selch (72.), 2:2 Johannes Stopfer (80.)
____________________________________________________________________________________


SV Concordia Hütten - SpVgg Trabitz 3:2

Die Hausherren gingen sehr schnell in Führung und konnten noch ein 2:0 bis zur Halbzeitpause vorlegen. Gleich nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste mit dem 1:2-Anschlusstreffer wieder Hoffnungen in ihren eigenen Reihen schürren. Doch in der 76. Spielminute legte der Hüttener Sergej Petrov den Grundstein für den Heimsieg der Gastgeber mit seinem 3:1, auch wenn Benjamin Reiter kurz vor dem Spielende den Treffer zum 2:3 noch markieren konnte. Mit diesem Dreier haben sich die Schützlinge von Coach Schmidt auf den 6. Tabellenplatz gesetzt und dürften mit nun bereits 20 eingefahrenen Punkten mit dem Abstieg nicht mehr in Berührung kommen.

Schiedsrichter: Matthias Kaiser - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Koffi Assila (14./Foulelfmeter), 2:0 Stephen Tengbeh (25.), 2:1 Abdelmelik Jemal (51.), 3:1 Sergej Petrov (76.), 3:2 Benjamin Reiter (88.)

_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 3:1

In einem hartumkämpften Ligaspiel blieben die drei Punkte am Basaltkegel und damit ist die Schwarz-Truppe wieder Tabellenführer in der A-Klasse West, jedoch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem großem Konkurrenten SpVgg Neustadt am Kulm. Die Parksteiner begannen ihre Heimpartie sehr couragiert, doch die Gäste machten das erste Tor durch Jonas Schönberger und stellten bis dato den Spielverlauf auf dem Kopf. Noch vor der Halbzeit konnten Schwarz & Co. durch Alexander Rauh zum 1:1 ausgleichen und damit etwas entspannter in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber ordentlich Druck und schuf durch Johannes Spörer und Jonas Berndt die Grundlage für den verdienten 3:1-Erfolg.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Schönberger (12.), 1:1 Alexander Rauh (23./Handelfmeter), 2:1 Johannes Spörer (67./ Handelfmeter), 3:1 Jonas Berndt (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Uwe Krieg (70./SV TuS/DJK Grafenwöhr II)
____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 08.11.2016, 09:50 Uhr
Uwe SelchAutor