2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Ofenerdiek bezwingt TuS Ofen

Hausaufgaben erledigt

Verlinkte Inhalte

Der SV Ofenerdiek hat sein Heimspiel gegen den TuS Ofen mit 4:3 gewonnen, musste sich dabei aber mächtig strecken.

Die Gäste spielten gleich munter drauf los und gingen durch Bujar Ramadanovski auch in Führung. Christian Nowak sorgte dann für das 1:1 mit dem es auch in die Pause ging. Sedat Yanc drehte nach der Pause das Spiel, traf zum 2:1 und Stephan Hortmann-Scholten sorgte für die Vorentscheidung zum 3:1.

Die Gäste gaben sich aber keinesfalls geschlagen, sondern kamen durch Tammo Böse auf 3:2 heran, doch Niklas Reich stellte den zwei Tore-Abstand wieder her. Erneut war es Tammo Böse der auch hierfür die Antwort fand und zum 4:3 traf. Dann war aber auch Schluss und der SV Ofenerdiek holte etwas glückliche drei Punkte.

„Ein Unentschieden wäre für Ofen auf jeden Fall verdient", sagte SVO Co-Trainer Kai Lösekann. „Die haben wirklich Feuer gemacht und sich auch Chancen erspielt, nur der Abschluss war nicht effizient. Sonst können die Gäste zur Pause auch führen. Man merkt aber, dass die Saison sich dem Ende neigt. Wir hatten zwei A-Jugendspieler aufbieten müssen, aber die haben ihre Sache sehr gut gemacht“.

Jens Lochmüller (Ofen):“ Solche Spiele zehren an den Nerven. Wir können eigentlich zur Pause mit 3:1 führen, doch nutzen wir einfach unsere Chancen nicht. Ofenerdiek trifft viermal nach Standardsituationen und wir vergeben gute Möglichkeiten. Aber, die Moral in der Mannschaft stimmt und wir haben gezeigt, dass wir auch gegen obere Mansnchaften mithalten können. Verlieren mussten wir heute nicht und mit der Einstellung fahren wir am Sonntag auch in die Wesermarsch“.

Aufrufe: 025.5.2016, 21:43 Uhr
Andreas KempeAutor