2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg Schirmitz (im Hintergrund) feierte im Derby gegen Kohlberg einen Heimsieg.F: Nachtigall
Die SpVgg Schirmitz (im Hintergrund) feierte im Derby gegen Kohlberg einen Heimsieg.F: Nachtigall

SV Neusorg stürzt den Tabellenführer

Wegmann-Elf schickt die DJK Neustadt/WN mit 4:0 nach Hause +++ SV 08 Auerbach nach Heimsieg neuer Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Mit der Niederlage der DJK Neustadt/WN beim SV Neusorg heißt der neue Tabellenführer SV 08 Auerbach. Die Auerbacher feierten im Sonntag-Abend-Match gegen den SC Kirchenthumbach einen knappen 1:0-Erfolg. Eine Überraschung gab es in Irchenrieth, wo die DJK Ebnath einen klaren 4:1-Auswärtssieg errang. Auch der TSV Erbendorf musste mit einer 1:2-Auswärtsniederlage in den Steinwald zurückkehren. Dagegen machte die SpVgg Schirmitz es wesentlich besser und holte mit dem 4:2 gegen den Aufsteiger SV Kohlberg wichtige Punkte.

SpVgg Schirmitz - SV Kohlberg-Röthenbach 4:2

Obwohl die Gäste zweimal in Führung gingen, drehten die Schirmitzer das Spiel gegen den gut eingestellten Aufsteiger aus Kohlberg und holten sich einen 4:2-Heimsieg. Bis zur Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer vier Tore und eine gelb-rote Karte für den Kohlberger Markus Schlenk (42.). Mit einem 2:2 gingen die Akteure in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederanpfiff machte dann Turam Bafra den 3:2.Treffer und somit die erstmalige Führung für die Hausherren. Und nur vier Minuten später nutzte Markus Peetz einen Lattenabpraller zum 4:2. Durch die weiteren zwei Ampelkarten für Daniel Rohr (SV Kohlberg/60.) und Fabian Hirmer (SpVgg Schirmitz/75.) wurde das Spiel immer hektischer und das Spielniveau litt darunter. Mit diesem Heimsieg schiebt sich die Dütsch-Elf auf den sechsten Tabellenplatz und kann bereits am Samstag beim SC Kirchenthumbach einen weiteren Schritt nach vorne wagen.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (Weiden) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Fabian Wudy (20.), 1:1 Markus Peetz (31.), 1:2 Michael Reil (39.), 2:2 Benedikt Kormann (43.), 3:2 Turan Bafra (48.), 4:2 Markus Peetz (52.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Schlenk (43./SV Kohlberg-Röthenbach), Gelb-Rot gegen Daniel Rohr (71./SV Kohlberg-Röthenbach), Gelb-Rot gegen Fabian Hirmer (82./SpVgg Schirmitz)

DJK Irchenrieth - DJK Ebnath 1:4

Anfangs bestimmte die DJK Irchenrieth das Spiel und ging auch verdient durch Ersin Tiryaki in Führung. Mit der roten Karte für den Irchenriether Akteur Douhadi Parfait wegen einer Notbremse kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleichstreffer, da Thomas Schinner diesen berechtigten Freistoß unhaltbar ins Irchenriether Netz versenkte. Die dezimierte Elf von Spielertrainer Benjamin Scheidler zog sich etwas zurück und wartet auf ihre Konter. Doch einer dieser erhofften Spielzüge lenkte Gästetorhüter Rozmara gerade noch an den Pfosten. Durch den schnellen Gegenzug machte es Sehat Kaya besser und traf zur 2:1-Führung für die DJK Ebnath. Auch die Treffer drei und vier waren eine Reaktion der Ircheriether, nochmals ranzukommen, doch die geschickten Konter der DJK Ebnath durch wiederum Kaya und Schinner setzten den Hausherren den endgültigen K.O..

Schiedsrichter: Benjamin Mignon (Loderh/Sulzb) - Zuschauer: 180.
Tore: 1:0 Ersin Tiryaki (25.), 1:1 Thomas Schinner (44.), 1:2 Serhat Kaya (72.), 1:3 Serhat Kaya (76.), 1:4 Alexander Schinner (88.)
Platzverweise: Rot gegen Douhadi Parfait (43./DJK Irchenrieth/Notbremse ) SC Eschenbach 1923 - FC Dießfurt 1:0

In einem sehr umkämpften Derby behielten die Kicker vom "Rußweiher" einen sehr wichtigen Dreier gegen die Gäste aus Dießfurt für sich. Den einzigen Treffer in diesem Spiel machte Marcel Scherl mit einem verwandeltem Handelfmeter für seine Farben. Somit gingen die Akteure mit dem 1:0 aus Sicht der Hausherren in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Eschenbacher die Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen, doch Scherl , Götzl, Tokuc und die jungen Quast-Brüder scheiterten am souveränen FC-Keeper Wild. Schiedsrichter Jan Gäbelein musste auch noch einige Karten ziehen. Für Raphael Hösl (79.) kam eine Gelb-Rote heraus und SC-Spielertrainer Ufuk Altincik gab es sogar für eine grobes Foulspiel mit dem Schlusspfiff die rote Karte.

Schiedsrichter: Jan Gäbelein (TSV Melkendorf) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Marcel Scherl (23. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raphael Hösl (79./FC Dießfurt/Meckern), Rot gegen Ufuk Altincik (90./SC Eschenbach 1923/Grobes Foul)
FC Weiden-Ost - TSV Erbendorf 2:1

Die Gäste gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sandro Hösl in der 13. Minute in Führung und erarbeiteten sich auch mehr Spielanteile. Doch noch vor der Halbzeitpause musste der Erbendorfer Stürmer Peter Tretter mit einer roten Karte den Platz verlassen. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte der FC-Akteur Hofmeister den Ausgleich erzielt, doch er scheiterte an TSV Keeper Walberer. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und drehten die Partie noch, Florian Gillitzer erzielte den Ausgleich und Nikolai Schuller schnürte den Sieg mit dem 2:1 endgültig fest.

Schiedsrichter: Adolf Kiener - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Sandro Hösl (13. Foulelfmeter), 1:1 Florian Gillitzer (70.), 2:1 Nikolai Schuller (80.)
Platzverweise: Rot gegen Peter Tretter (41./TSV Erbendorf/Tätlichkeit) SV Neusorg - DJK Neustadt/W 4:0

Die Hausherren zeigten im Spiel gegen den Tabellenführer ihre beste Saisonleistung und holten sich mit dem 4:0-Heimsieg einen verdienten Dreier. Von Anfang an merkte man dem Gastgeber an, dass er unbedingt den Sieg gegen den Spitznereiter anstrebte. SV-Spieler Sergej Schuller machte noch vor der Pause den 1:0-Führungstreffer. Nach der Halbzeit hätte wiederum Schuller die Führung ausbauen können, jedoch scheiterte er nur knapp am Gehäuse. Doch etwas später war es dann sein Vereinskollege Hermann, der es besser machte und durch einen Handelfmeter die 2:0-Führung erzielte. Weber und nochmals Schulller bauten dann diese Führung nochmals aus und der SV schaukelte den sicheren Sieg nach Hause.

Schiedsrichter: Christian Kuhbandner - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sergej Schuller (12.), 2:0 Manuel Herrmann (51. Foulelfmeter), 3:0 Dominik Weber (77.), 4:0 Sergej Schuller (96.)
SV 08 Auerbach - SC Kirchenthumbach 1:0

Im Abendspiel zogen die Hauherren einen knappen Heimsieg gegen die Gäste aus Kirchenthumbach an Land. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse (450), die bereits Relegationsausmaße hatte, konnte sich der SV 08 Auerbach in der ersten Hälfte nicht entscheidend durchsetzen. Der Nachbar aus Kirchenthumbach hatte gute Chancen, in Führung zu gehen. Gleich nach der Pause waren die Gastgeber die konzentrierteren Akteure und nutzen einen Freistoß zur Führung, denn Daniel Maier nickte den gutgetimmten Feistoß seines SV-Kollegen unhaltbar ins SC-Gehäuse. Mit einigen guten Konter, welche die SV 08-Stürmer jedoch nicht verwerteten, hätte der Gastgeber das Derby bereits früher entscheiden können. So musste man die hektische Schlussphase überstehen. Mit diesem Heimsieg steht der SV08 Auerbach auf dem ersten Tabellenplatz und darf diesen am Sonntag beim FC Dießfurt verteidigen.

Schiedsrichter: Mario Hofmann (SpVgg Heroldsbach) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Daniel Maier (47.)
Aufrufe: 024.8.2015, 08:06 Uhr
Uwe SelchAutor