2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Kurz und schmerzlos zog Neubäu in die nächste Pokalrunde ein.  Foto: Nerf
Kurz und schmerzlos zog Neubäu in die nächste Pokalrunde ein. Foto: Nerf

SV Neubäu zieht locker in die nächste Runde ein

Schwarzhofen ebenfalls eine Runde weiter

Es hätte der erste "Härtetest" für den SV Neubäu werden sollen, das Pokalspiel gegen den SV Fischbach. Doch schnell war klar, dass die Gäste, keinesfalls den Hausherren das Wasser reichen können. Am Ende hieß es 7:0 (4:0) für den Spitzenreiter der Kreisliga Ost. Im zweiten Spiel konnte sich Schwarzhofen klar mit einem 1:6-Auswärtssieg in Dürnsricht durchsetzen. Das ausgefallene Toto-Pokal Spiel TV Wackersdorf - 1.FC Rötz wurde nun für Freitag, 22. März 2013, 19 Uhr terminiert.
Der SV agierte vom Start weg sehr konzentriert, immer wieder setzte man sich konsequent über die Außenbahn durch, so dauerte es nur bis zur 7. Minute ehe der Ball das erste Mal im Fischbacher Tor zappelte. Hier setzte sich der SV über die Außenbahn durch, der Querpass in die Mitte fand Bahleda, der wunderbar vollendete. Der West-Kreisligist kam gar nicht zum verschnaufen, zu stark präsentierte sich an diesem Tage der SV Neubäu. Nur weitere fünf Minuten später erhöhte Bajus zum 2:0. Hier setzte sich Bahleda, wiederum über die Außenbahn bis zur Grundlinie durch, passte nach innen, wo Bajus, sträflich allein gelassen wurde und so abermals einnetzen konnte. Mit der dritten Torchance der Partie markierten die Hausherren auch den dritten Treffer nach 18 Minuten. Das Muster schien denkbar einfach, wiederum ging es schnell über die Außenbahn, der Ball wurde in die Mitte geflankt, wo Bahleda das Leder annahm, noch zwei Fischbacher Spieler auf engstem Raum relativ alt aussehen lies und dann eiskalt einschob. Nach einer halben Stunde wiederum ein schöner Spielzug des SV, im Mittelfeld lies man den Ball über drei bis vier Stationen laufen, die an diesem Tag löchrige Viererkette der Gäste wurde abermals klassisch ausgehebelt, wo Bajus dann frei durch war und dem bemitleidenswerten Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit lies.

So wurden auch die Seiten gewechselt. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Adamisin die riesen Möglichkeit auf 5:0 zu stellen, doch er scheiterte, nachdem er sich zuvor gut durchgesetzt hatte am Fischbacher Schlussmann. Der SV Neubäu musste aber nur bis zur 55. Minute warten, ehe Bahleda mit seinem dritten Treffer erfolgreich war und dies ging so: Ecke von der rechten Seite, und Bahleda nahm das Leder auf Höhe des Elfmeterpunktes Volley und war so erfolgreich. Die Hausherren blieben weiter am Drücker und liesen nicht locker, so war es nach 68 Minuten abermals Bahleda der die halbe Fischbacher Abwehr narrte und so wiederum eiskalt vollstreckte. Die Hausherren schalteten nun merklich einen Gang zurück, so kamen die Gäste zu ihren ersten Tormöglichkeiten, Neubäus Torhüer Huber durfte sich so auch ein paar mal noch auszeichnen. Für das letzte Tor des Tages, das 7:0 sorgte fünf Minuten vor dem Ende abermals Bahleda, der so fünfmal erfolgreich war.

Aufrufe: 018.3.2013, 08:10 Uhr
Thomas NerfAutor