2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Engagagiert wollen die Meppener B-Juniorinnen mit Kapitänin Anna-Maria Hegmann beim Spitzenreiter in Potsdam zur Sache gehen. Foto: Doris Leißing
Engagagiert wollen die Meppener B-Juniorinnen mit Kapitänin Anna-Maria Hegmann beim Spitzenreiter in Potsdam zur Sache gehen. Foto: Doris Leißing

SV Meppen motiviert zum Spitzenreiter

Samstag zu Gast bei Turbine Potsdam

Verlinkte Inhalte

Die Vorfreude bei den Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen ist groß: Der Tabellenzweite tritt am Karsamstag um 11 Uhr beim amtierenden Deutschen Meister und Spitzenreiter 1. FFC Turbine Potsdam an.

Die Gastgeberinnen können bereits am drittletzten Spieltag der Saison den Titel in der Nordost-Staffel perfekt machen. Sie führen mit acht Zählern vor den Emsländerinnen. Ein Punkt würde Potsdam also schon reichen.

„Aber wir wollen nicht beim Feiern zusehen“, erklärt SVM-Trainerin Birgit Niemeyer. Schließlich hat ihre Mannschaft Turbine die einzige Saisonniederlage beigebracht. In Gersten setzte sich der SVM mit 3:1 durch. Die Tore erzielten Dana Bröckerhoff, Pascalle Pomper und Lara-Marie Cordes.

Meppen will etwas Zählbares mitnehmen, um die eigene Position im Kampf um Platz zwei, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt, zu wahren. Den Druck sieht Niemeyer, die noch auf die verletzte Nina Kossen verzichten muss, aber bei Potsdam. Ihre Talente, die mit der NFV-Auswahl in Duisburg waren, sind ohne Verletzung, aber mit schweren Beinen zurückgekehrt.

Aufrufe: 014.4.2017, 16:09 Uhr
Uli MentrupAutor