2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Meppen sinnt auf Revanche

Sonntag gegen Turbine Potsdam

Die kurze Pause nach dem Punktspielstart endet für die Bundesliga-B-Juniorinnen des SV Meppen. Sie erwarten am Sonntag um 11 Uhr den 1. FFC Turbine Potsdam. Eine echte Standortbestimmung, weiß Trainer Jans Bos.

Denn die Gäste aus der Landeshauptstadt von Brandenburg gelten für den Niederländer als Favorit der Liga. Sein Team verlor in der vergangenen Serie beide Vergleiche klar (0:6, 2:6), nahm dem Kontrahenten allerdings in der Serie 2013/14 einne Zähler ab. Doch jetzt startete Potsdam mit einer 1:3-Niederlage gegen FF USV Jena in die Serie. Eine Überraschung.

Die Meppener B-Mädchen dagegen setzten sich 4:1 gegen Kiel durch. Doch noch ist nicht klar, wie der Erfolg zu bewerten ist. Erst nach vier Spielen, vermutet Bos, kann er die Richtung genauer einschätzen. Doch der Auftakt stimmte zuversichtlich. Dennoch gilt für ihn: "Potsdam ist Favorit." Fraglich bleibt vder Einsatz der angeschlagenen Dana Brökerhof.

Aufrufe: 026.9.2015, 11:00 Uhr
Uli MentrupAutor