2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Spielen am Samstag in der Hänsch-Arena: Meppens B-Juniorinnen. Foto: Leißing
Spielen am Samstag in der Hänsch-Arena: Meppens B-Juniorinnen. Foto: Leißing

Meppen muss drei Tore gegen Bayern aufholen

B-Juniorinnen bestreiten am Samstag Halbfinal-Rückspiel in der Hänsch-Arena

Verlinkte Inhalte

Schwere Ausgangsposition für die B-Juniorinnen des SV Meppen: Im Halbfinalrückspiel um die Deutsche Meisterschaft muss der Tabellenzweite der Bundesliga Nord/Nordost am Samstag (14 Uhr, Hänsch-Arena) gegen den FC Bayern München drei Tore aufholen.

Vor einer Woche unterlagen die Meppenerinnen vor 250 Zuschauern beim Süd-Staffelsieger mit 0:3. Verena Wieder (14. Minute) und Laura Donhauser (16./37.) schossen noch vor der Pause die Tore für die Münchnerinnen, die zuletzt 2014 den Titel gewannen.
Von einer „Mission Impossible“ will SVM-Trainer Birgit Niemeyer nicht reden. Eher von einem möglichen Fußballwunder. „Dadurch, dass wir zu Hause spielen, halte ich es auf jeden Fall nicht für ausgeschlossen“, sagt sie selbstbewusst. Sicherlich müsse viel zusammenpassen, um es noch zu schaffen. „Aber wir haben uns vorgenommen, ein möglichst gutes Spiel zu absolvieren. Wir wollen vor heimischer Kulisse noch mal zeigen, was wir draufhaben. Dann schauen wir am Ende, ob es reicht.“ Dass Bayern den SVM unterschätzen wird, glaubt sie nicht.
Unter der Woche durften die B-Juniorinnen erstmals im Stadion trainieren. Die Freude, dort spielen zu dürfen, ist riesengroß.
Gespielt wird nicht nach dem Europapokalmodus. Heißt: Wenn Meppen mit drei Toren Unterschied gewinnt, geht es ins Elfmeterschießen, egal wie oft Bayern trifft. Am Ende werden die Tore aus beiden Partien zusammengezählt.
Verzichten müssen die Meppenerinnen auf Anne Fleur Huser und Dana Bröckerhoff. Dafür ist Erin Hogelink, die in München fehlte, wieder einsatzbereit.

Aufrufe: 09.6.2017, 22:33 Uhr
Dieter KremerAutor