2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

SV Meppen II reist nach Delmenhorst

Niemeyer-Team fährt optimistisch zum Oberliga-Spitzenreiter

Viel schwerer hätte das Los für die Fußballerinnen des SV Meppen II nicht sein können. Ausgerechnet gegen Jahn Delmenhorst, derzeit das Nonplusultra in der Frauen-Oberliga, müssen die Emsländerinnen im Achtelfinale des NFV-Pokals am Freitag (15 Uhr) bestehen. Optimistisch ist man trotzdem.

Eine lange Anreise steht dem SV Meppen II bevor. „Wenn man so lange anreist, dann will man auch etwas mitnehmen“, sagt Trainerin Birgit Niemeyer. Den Gastgeber sieht sie mit Blick auf die Oberligatabelle in einer leichten Favoritenrolle. Doch im Pokal ist wie immer alles möglich. „Wir sind gerne im Pokal. Mit wenigen Siegen kann man sich da schöne Spiele erarbeiten“, meint Niemeyer.

Nach dem Sieg gegen den TuS Büppel befinden sich die Meppenerinnen im Aufwind. Hingegen der Meinung vieler Kollegen zählt für Niemeyer der Pokal ab der ersten Runde und ist kein Testspiel: „Wir fahren dorthin, um eine Runde weiterzukommen.“

Als zweites emsländisches Team steht Union Meppen im Achtelfinale. Die Begegnung mit der SVG Aurich wurde jedoch auf den kommenden Mittwoch, 8. Oktober, um 19.30 Uhr verlegt.

Aufrufe: 02.10.2014, 14:12 Uhr
Tobias AhrensAutor