2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Dringend benötigt: Ein Tor wie das von Daniel Gädke gegen Feldmoching, das aber nicht nur einen Anschlusstreffer, sondern endlich mal wieder einen Sieg markiert. Foto: Förtsch
Dringend benötigt: Ein Tor wie das von Daniel Gädke gegen Feldmoching, das aber nicht nur einen Anschlusstreffer, sondern endlich mal wieder einen Sieg markiert. Foto: Förtsch

Moosinning ist der Angstgegner vom SV Lohhof

SV Lohhof – Die Bilanz des SV Lohhof gegen den FC Moosinning liest sich fürchterlich: In sieben Bezirksliga-Duellen setzte es sechs Niederlagen für die Elf von Trainer Manuel von Klaudy. Und das bei nur einem Remis und einer katastrophalen Tordifferenz von 3:17. Im Hinspiel verlor der SVL gegen seinen Angstgegner mit 0:3.

Es spricht also wenig dafür, dass Lohhof seinen 25 Punkten weitere wird hinzufügen können, wenn der Club am Samstag um 15 Uhr in Moosinning antritt. Auch von Klaudy räumt ein: „Da werden die Trauben hoch hängen.“ Zumal der Gegner seit sieben Spielen nicht verloren hat, während der SVL in den vergangenen drei Partien keinen Sieg landen konnte.

Wobei Lohhof dringend mal wieder einen Dreier bräuchte, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Bei acht Punkten Rückstand auf Nord Lerchenau scheint ein sicherer Nichtabstiegsplatz außer Reichweite. Vielmehr muss der SVL auf Günding (22 Punkte) und Gerolfing (21) schauen, denn dieses Trio wird wohl unter sich ausmachen, wer direkt absteigt, wer in die Relegation geht und wer sich rettet.

Personell hat von Klaudy angesichts des großen Kaders und nur weniger Ausfälle am Samstag die Qual der Wahl. Allein auf einer Position sieht es dünn aus: Torwart Fabio Di Salvo quält eine Ellbogenverletzung; die Ersatzleute Marcus Hermann und Maximilian Philipp haben zuletzt kaum trainiert. Ob sich der Coach im Notfall selbst reaktiviert? „Ich habe mal ein paar Handschuhe aus dem Schrank geholt“, sagt der langjährige SVL-Torwart von Klaudy. Aber: „Wir hoffen, dass Fabio auf die Zähne beißt.“

Voraussichtliche Aufstellung: Di Salvo, Bachmeier, Wilhelm, Linsenbold, Ampenberger, Kattner, Albus, Yüksel, Siebler, Günaydin, Gädke.

Aufrufe: 08.4.2017, 11:48 Uhr
Münchner Merkur (Nord) - Patrik StäblerAutor