2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SV Kosova überrent den SV Atter mit 8:2

Shala mit einem Hattrick in 30 Minuten

Verlinkte Inhalte

Der SV Kosova macht die letzte Saison vergessen. Die Jungs um Trainer Uwe Vosskuhl haben den nächsten "Dreier" eingefahren. Der SV Kosova bezwang den SV Atter mit 8:2.


Die Kosovaren fingen gut an und hatten gleich zu Anfang einige gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen - doch wie es so oft im Fußball ist, wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein. Das 0:1 für den SV Atter fiel nach 15 Minuten nach schlechtem Stellungsspiel in der Abwehr der Kosovaren. Der SV Kosova glich 10 Minuten später aus. Lirim Beqiri spielte einen tollen Pass in die Tiefe und Opitz schob den Ball ins Netz. Dann kurz vor der Halbzeit das 2:1 nach einem Freistoß von Prakaj, der das Leder flach ins Eck schoß.

In der zweiten Halbzeit kam der SV Kosova mit mehr Schwung aus der Kabine. Lirim Beqiri erhöhte zum 3:1. In der 60. Minute kam dann der Topscorer der letzten Saison erstmals zum Einsatz, da er vier Wochen lang in der Heimat urlaubte. Die Vorlage zum 4:1 auf Zeqiri bescherte schon Arber Shala. Und nun begann die Shala-Show. Beim 5:1 spielte Shala den Torhüter aus und schob die Kugel ein. Das 6:1 und das 7:1 waren dann von besonderer Klasse, zwei mal überlupfte der Pfeilschnelle Shala den Torhüter und machte somit seinen Hattrick in nur 30 Minuten Spielzeit perfekt. In der 85. Minute war es der ebenfalls eingewechselte Spahija der mit einer klasse Einzelaktion, erst zwei Gegenspieler aussteigen ließ und dann mit dem Außenriss ins lange Eck zum 8:1 verwandelte. Die Gäste aus Atter verkürzten kurz danach zum 8:2. Dies war auch der Entstand in einem Spiel in der SV Kosova erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung auflief und beeindruckte. In der nächsten Woche geht es zur Reserve Mannschaft vom SC Türkgücü, auch dort will der SV Kosova dem TUS Nahne auf den Fersen bleiben.

Hier geht es zur Gesamtzusammenfassung der Kreisliga Stadt.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:30 Uhr
Festim Beqiri / SV KosovaAutor