2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

SV Kosova überrascht Hellern

Pye siegt im Derby - SV Atter feiert Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Kosova feiert: Die Kosovaren gewannen überraschend auswärts beim SV Hellern. Dem SV Atter gelang mit dem 2:0 gegen SC Türkgücü II ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Der Piesberger SV gewann das Derby in Haste und festigte seinen Tabellenplatz in oberen Mittelfeld.
SC Türkgücü II - SV Atter 0:2 (0:0)

Tore:

0:1 58. Min. Marcel Scharegge

0:2 76. Min. Marcel Scharegge

Das Spiel war lange ausgeglichen. Beide Teams kamen nur zu wenigen guten Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste stärker. Ein Doppelschlag von Marcel Scharegge zerstörte die Hoffnungen der Gastgeber auf eine Punkteteilung. Der SV Atter verabschiedet sich vorerst aus dem Abstiegskampf. Die Gastgeber bleiben abstiegsgefährdet.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein verdienter Erfolg für uns“, resümierte Coach Sven Bovenschulte nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Nils Heidenreich

SVG Haste - Piesberger SV 1:2 (0:1)

Tore:

0:1 18. Min. Sergej Raev

0:2 53. Min. Michael Tubbesing

1:2 90. Min. Mohamed Hussein

Es war ein brisantes Derby. Mit vielen Zweikämpfen aber insgesamt fairen Verlauf. Nach dem frühen Rückstand kam der Gastgeber bis zur Pause besser ins Spiel. Haste erspielte sich nur wenige klare Tormöglichkeiten. Torjäger Michael Tubbesing gelang kurz nach der Pause der vorentscheidende Treffer zur 2:0-Führung für die Gäste. Dem engagierten Gastgeber gelang in der Schlussminute lediglich noch eine Ergebniskosmetik.

„Ich bin vom Ergebnis ziemlich enttäuscht. Pye war zwar bis zum 0:1 feldüberlegen, hatte aber keine nennenswerte Torchance. In der zweiten Halbzeit hatten wir Pech bei zwei Aluminium-Treffern“, sagte uns Timo Vietz (Haste).

Schiedsrichter: Matthias Rehbrock

SV Hellern - SV Kosova 1:2 (0:0)

Tore:

0:1 54. Min. Besnik Basha

1:1 69. Min. Franz Schatz

1:2 76. Min. Marco Sawitzki

In der Anfangsphase war SV Hellern das stärkere Team. Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen das Spiel zu kontrollieren. Nach der Pause kam der SV Kosova angetrieben vom dem überragenden Besnik Basha immer besser ins Spiel. Mit einer Torvorlage und seinem Treffer zum 2:1 wurde er am Ende zum umjubelten Matchwinner.

„Es war ein verdienter Sieg für uns“, freute sich Festim Beqiri über den unerwarteten Sieg.

"In der ersten Halbzeit kommen wir gut ins Spiel. Kurz vor der Pause verletzten sich innerhalb von fünf Minuten drei Feldspieler ohne gegnerische Einwirkung. Danach ist es eine zweite Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Punkt hätten wir verdient gehabt", sagte Maik Becker vom SV Hellern.

Schiedsrichter: Mile Krstic


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 010.10.2016, 09:19 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor