2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ASV Haselmühl (in Hellblau) war am Sonntagnachmittag zu Gast beim Tabellenletzten der Kreisklasse, der DJK-SB Amberg (in Grün).  Foto: abm
Der ASV Haselmühl (in Hellblau) war am Sonntagnachmittag zu Gast beim Tabellenletzten der Kreisklasse, der DJK-SB Amberg (in Grün). Foto: abm

SV Köfering siegt mit 7:1 gegen Kauerhof

Spitzenreiter DJK Ammerthal lässt weiter keine Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Der ASV Haselmühl rutscht nach Sieg gegen DJK Amberg auf Rang zwei nach vorne.

SV Hahnbach II - 1. FC Rieden 5:1

Einen überraschenden Heimsieg landet der SV Hahnbach II gegen Rieden und macht somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das frühe 1:0 erzielte Rösl Alexander nach einem Pass von Gäck Christian in der 14. Minute. Rieden brauchte bis zur 24. Minute, um das erste mal vor das Hahnbacher Tor zu kommen. Ein Kopfball aus fünf Metern ging jedoch knapp vorbei. In der 25. Minute dann das 2:0 durch Christian Gäck. Eine Minute später schon das 3:0. Nach einem Freistoß von Dehling Simon köpfte erneut Gäck ungehindert ein. Das 4:0 in der 34. Minute erzielte Meyer Daniel per Kopf nach einem Eckball. Von Rieden war bis dahin nichts zu sehen, da man im Mittelfeld aggressiv spielte, und in der Abwehr sicher stand. In der 68. Minute erhöhte Simon Dehling auf 5:0. Oliver Schmidt erzielte schließlich in der Schlussminute den Ehrentreffer zum 5:1.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Rösl (14.), 2:0 Christian Gäck (25.), 3:0 Christian Gäck (26.), 4:0 Daniel Meyer (34.), 5:0 Simon Dehling (68.), 5:1 Oliver Schmidt (91.)
SV Hubertus Köfering - SV Kauerhof 7:1

Die Gastgeber starteten von Beginn an mit effektivem Pressing gegen den Tabellenzweiten. Nicht einmal drei Minuten waren gespielt, als Daniel Boes nach einem scharf getretenen Eckball zum 1:0 einköpfte. Nur zehn Minuten später erhöhte Dominik Sterk zum 2:0. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde endlich im Spiel an, ließen der Köferinger Offensive jedoch zu viele Lücken offen. Kapitän Michael Belmer schoss in der 22. Spielminute nach toller Vorarbeit von Andre Nimsch das 3:0. Anschließend schaltete die Heimmannschaft einen Gang zurück und die Gäste kamen besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit hatte der Kauerhofer Angreifer Philipp Witzel die Chance zum Anschlusstreffer, schoss jedoch aus 16 Metern deutlich über das Tor. Direkt nach der Halbzeit schob Dominik Hüttner nach einer Unachtsamkeit in der Kauerhofer Abwehr zum 4:0 ein (48.). Der Gastgeber kontrollierte fortan das Spiel, bis Maximilian Grundler nach 58 Minuten durch einen Konter den einzigen Gästetreffer an diesem Tag erzielte. Postwendend gab es dann die Antwort der Köferinger, als Andre Nimsch nach innen flankte und der abgefälschte Schuss im Tornetz landete (59.). Erneut Belmer (76.) und Hüttner (77.) erzielten Treffer sechs und sieben und machten den auch in der Höhe verdienten 7:1-Heimsieg perfekt.

SV Illschwang - SF Ursulapoppenricht 2:1

Nach dem wichtigen Sieg gegen Ebermannsdorf in der vergangenen Woche konnten die Gäste nicht an ihre gezeigten Leistungen anschließen und mussten sich so beim SV Illschwang geschlagen geben. In der ersten Hälfte sahen die rund 120 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenig klaren Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 54. Minute, ehe Torjäger Jakob Hawa die Heimelf mit 1:0 in Führung brachte. Das Spiel blieb jedoch weiter offen, bis erneut Jakob Hawa in der 78. Minute zur 2:0-Vorentscheidung traf. Der eingewechselte Christian Reiß machte das Spiel in der 88. Minute mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 noch einmal spannend. Es blieb jedoch letztendlich beim 2:1-Heimerfolg für den SV Illschwang/Schwend.

Schiedsrichter: Erhan Aydin (SV Lupburg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Jakob Hawa (54.), 2:0 Jakob Hawa (78.), 2:1 Christian Reiß (88.)
1. FC Schlicht - SV Raigering II 3:1

Einen wichtigen Sieg landete der FCS im Kellerduell gegen den SV Raigering. Nach einem engagierten Start der Hausherren setzten aber zunächst die Gäste die Akzente und gingen nach einer Viertelstunde auch nicht unverdient durch Sebastian Dowridge in Führung - allerdings durch einen aus Schlichter Sicht durchaus vermeidbaren Treffer. Erst allmählich fand die Heimelf besser ins Spiel, diktierte dann aber das Geschehen deutlich. Zur Pause führte sie dann verdient durch Treffer von Corey Sherlock (29.), der ein Gewühl im Gästestrafraum zum Ausgleich nutzte, und durch Jan Stipek (39.), der einen zu kurz abgewehrten Ball volley ins Netz schmetterte. Nach der Pause brachte die Begegnung nur mehr wenig Höhepunkte und kaum spielerische Glanzlichter. Dennoch hatte der FCS die besseren Chancen, vergab sie aber etwas leichtfertig. So musste ein Freistoß aus 20 Metern von Jakub Vodrazka, der sich hinter dem SV-Torhüter ins Netz senkte, für die Entscheidung sorgen (70.). In der Schlussphase wurde die Begegnung ruppiger und der überzeugende Schiedsrichter Suttner musste zweimal die gelb-rote Karte gegen Gästespieler zücken. (atr)

Schiedsrichter: Alexander Suttner (Grafenwöhr)
Tore: 0:1 Sebastian Dowridge (15.), 1:1 Corey Sherlock (30.), 2:1 Jan Stipek (40.), 3:1 Jakub Vodrazka (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernhard Gimpl (88./SV Raigering II), Gelb-Rot gegen Matthias Scherr (89./SV Raigering II)
SG SB Amberg / FC Amberg - ASV Haselmühl 1:4

In der Drangphase der Amberger in den letzten zwanzig Minuten bewahrte ASV-Keeper Patrick Stiegler mit zwei Glanzparaden gegen Simon Heller (71.) und Fathi Celik (76.) sein Team vor dem möglichen Ausgleich. Mit dem vierten Tor von Christian Preischl in der Schlussminute machte dann der Favorit den Sack endgültig zu. Nach einem Abwehrpatzer ging Haselmühl durch Philipp Keilholz (12.) in Front, danach sorgte Nikolai Becker für den überraschenden Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf hielt Ersatzkeeper Liri Bajrami die Platzherren mit guten Aktionen im Spiel. Machtlos war aber auch er bei den zwei weiteren Gegentreffern von Matthias Schmidt (54.) per Freistoß und Simon Sanovski (64.). (akl)

SV Etzelwang - DJK Ammerthal II 2:5

Für die Heimelf wäre im Spiel gegen den Tabellenführer der Bayernliga-Reserve deutlich mehr möglich gewesen. Die Ammerthaler Offensive profitierte von zu vielen Fehlern in der Defensivarbeit des SV Etzelwang. Die frühe Führung durch Jürgen Hartmann (2.) glich Pöllinger (5.) fast postwendend aus, der einen Fehlpass des SVE aufnahm und souverän ins lange Eck verwandelte. Wiederum die beiden Torschützen Hartmann und Pöllinger hatten gute Gelegenheiten ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Der antrittsschnelle Pöllinger sorgte für die erstmalige Führung der Gästemannschaft aus allerdings abseitsverdächtiger Position (20.). Gegen die schnellen Sturmspitzen Pöllinger/ Kotzbauer tat sich die Abwehr schwer, die in der ersten Hälfte nie richtig Zugriff bekam. So auch beim 1:3 durch Thomas Kotzbauer (24.), der die Innenverteidigung gekonnt versetzte und für den Pausenstand sorgte. Nach dem Seitenwechsel war der SVE die viel aktivere Mannschaft und drängte die DJK in ihre Hälfte, allein Benjamin Schierl hatte zwei hochkarätige Chancen in dieser Drangphase liegen gelassen, der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Auf der anderen Seite sorgte Markus Feldmeier (75.) für die Vorentscheidung zum 1:4, weil die Defensive der Etzelwanger wieder massive Abstimmungsprobleme offenbarte. Nach einem schönen Pass in die Spitze gelang Benjamin Schierl (76.) zwar nochmals der Anschluss, jedoch sorgte Thomas Kotzbauer (85.) am Ende für klare Verhältnisse, als er allein vor dem Torwart stehend die Gästeführung nochmals ausbaute.

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (Neuhaus-R.) - Zuschauer: 90
Tore: 1:1 Markus Pöllinger (7.), 1:2 Markus Pöllinger (20.), 1:3 Thomas Kotzbauer (24.), 1:4 Markus Feldmeier (75.), 2:5 Thomas Kotzbauer (85.)
SpVgg Ebermannsdorf - TSV Königstein 3:0

Das Duell im oberen Mittelfeld konnte schließlich klar die SpVgg für sich entscheiden. Nach 24 Minuten brachte Eugen Baumbach die Heimelf in Führung. Dominik Götz erhöhte in der 32. Minute auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren die überlegene Mannschaft und ließen dem TSV nur wenig Räume, um sich Torchancen zu erspielen. Erneut Dominik Götz erzielte in der 86. Minute den 3:0-Endstand.

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Eugen Baumbach (23.), 2:0 Dominik Götz (30.), 3:0 Dominik Götz (88.)
Besondere Vorkommnisse: Carsten Roth (SpVgg Ebermannsdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (58.)


Aufrufe: 019.10.2014, 19:37 Uhr
Redaktion AmbergAutor