2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Andreas Obermeier (li.) ist ein Spieler mit viel Potenzial F: Becherer
Andreas Obermeier (li.) ist ein Spieler mit viel Potenzial F: Becherer

Hutthurm schließt Planungen ab und holt drei weitere Neue

Florian Weber und Andreas Obermeier kommen von der SpVgg GW Deggendorf, Moritz Gerhartinger vom FC Fürstenzell

Der SV Hutthurm hat seine letzten Transfers getätigt und die Planungen für die nächste Saison somit abgeschlossen. Vom Bezirksliga-Absteiger SpVgg GW Deggendorf wechseln die beiden Talente Florian Weber (18) und Andreas Obermeier (19) zum Landesligisten, vom ebenfalls in die Kreisliga abgestiegenen FC Fürstenzell kommt Moritz Gerhartinger (20).

"Mit Andreas Obermeier und Florian Weber konnten wir zwei sehr talentierte junge Spieler nach Hutthurm lotsen, die wir bereits im letzten Jahr auf dem Zettel hatten. Ich bin mir sicher dass beide in kürzester Zeit den Sprung in die Landesliga schaffen können. Durch den Weggang von Manuel Ebner sahen wir uns gezwungen auf der linken Außenverteidigerposition für adäquaten Ersatz zu sorgen. Mit Moritz Gerhartinger konnten wir hier einen Linksfuß verpflichten, der uns im Probetraining voll überzeugen konnte", berichtet Hutthurms Coach Dominik Schwarz, dem der Kreuzbandriss von Jan Mara sehr nahe gegangen ist: "Der Kreuzbandriss von Jan im letzten Training schmerzt sehr, da er sich innerhalb eines Jahres sehr gut eingelebt hat im Verein und beständig gute Leistung abrufen konnte. Mit ihm werden wir erst wieder zum Frühjahr rechnen können."

Die Personalplaungen sind mit den jüngsten Transfers abgeschlossen. "Unsere Kaderzusammenstellung ist somit mit 20 Feldspielern und drei Torhütern, Patrick Negele wird von Mitte August bis Dezember aufgrund eines Aufenthalts in den USA im Rahmen eines Fussballstipendiums nicht zur Verfügung stehen, abgeschlossen. Aus der A-Jugend rücken sechs Spieler in den Seniorenbereich auf", informiert Schwarz. Den Verein verlassen werden neben den bereits bekannten Abgängen Torhüter Markus Fellinger und Alexander Grünberger (beide zum FC Tiefenbach), sowie Johannes Mautner (FC Salzweg). Routinier Christoph Goldschmidt steht nur mehr für die zweite Mannschaft zur Verfügung.

Aufrufe: 01.6.2017, 09:14 Uhr
Thomas SeidlAutor