2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andreas Obermeier (li.) wird spielender Co-Trainer bei der SpVgg Niederalteich
Andreas Obermeier (li.) wird spielender Co-Trainer bei der SpVgg Niederalteich – Foto: Harry Rindler

Niederalteich: Obermeier rückt an die Seite von Kammerl

Der landesligaerprobte Allrounder wird beim ambitionierten Kreisligiisten spielender Co-Trainer

Die Spvgg Niederalteich kann die Verpflichtung eines neuen Co-Spielertrainers vermelden: Der zuletzt beim Landesligisten SpVgg Osterhofen aktive Andreas Obermeier (24) wird künftig der verlängerte Arm von Chefanweiser Norbert Kammerl sein. Bislang hatte Andreas Grübl (31), mit dem der Verein die Zusammenarbeit mit Ablauf der zu Ende gegangenen Spielzeit 2021/2022 beendet hat, diese Position inne. Zudem rücken aus der eigenen Jugend mit Luca Kapfenberger - der in seiner Nachwuchszeit bei der SpVgg GW Deggendorf sogar U15-Regionalliga-Luft schnuppern durfte, Fabian Schwingenschlögl und Maximilian Mutz drei sehr talentierte Burschen nach.

"Mit der Top-Neuverpflichtung von Andi Obermeier und drei Nachrückern aus der eigenen Jugend konnten wir unsere Mannschaft punktuell sehr sehr gut verstärken. Der kurzfristige Tausch auf der Co-Spieltrainerposition hat absolut rein sportliche Gründe. Menschlich war Andreas Grübl ein super Typ, dem wir für seine Zukunft alles Gute wünschen", lässt SpVgg-Sportvorstand Johann Kapfenberger in einer von ihm verfassten Pressemitteilung verlauten.


Das Niederalteicher Eigengewächs Obermeier, das einen Großteil seiner Nachwuchszeit bei der SpVgg GW Deggendorf verbrachte, bringt die Erfahrung von 53 Landesliga- und 51 Bezirksligaeinsätzen mit. Der Blondschopf kann sowohl als "Sechser" als auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden. "Wir werden in der Saison 2022/2023 die jüngste Mannschaft der Kreisliga Straubing stellen. Anzumerken ist, dass alle unserer Akteure schon bei den Junioren der SpVgg Niederalteich gespielt haben. Ich bin stolz auf die junge, ehrgeizige Truppe. Die Jungs sind motiviert und wollen auch im kommenden Spieljahr wieder um die vorderen Plätze dabei sein. Sicherlich sind der SV Neuhausen als diesjähriger Aufstiegs-Relegant und auch die SpVgg Plattling als Bezirksliga-Absteiger die großen Favoriten, die wir aber jagen und herausfordern wollen", lautet die Ansage von Hans Kapfenberger.
Aufrufe: 02.6.2022, 11:35 Uhr
PM / tsAutor