2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Andreas Obermeier (li.) wechselt vom SV Hutthurm zur SpVgg Osterhofen F: Solek
Andreas Obermeier (li.) wechselt vom SV Hutthurm zur SpVgg Osterhofen F: Solek

Personalrotation bei Osterhofen

Bezirksligist vollzieht Verjüngungsprozess +++ Zahlreiche Spieler verlassen den Verein

Die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt startet mit einem runderneuerten Kader in die neue Saison. Der Bezirksligist hat etliche neue Spieler geholt, aber auch zahlreiche Akteure verloren. Auf der Liste der Neuen stehen unter anderem Andreas Obermeier und Florian Weber, die beim Landesligisten SV Hutthurm Stammkräfte waren. Ein interessanter Zugang ist auch Tahsin Kabak, der mit den A-Junioren der SpVgg GW Deggendorf den Aufstieg in die Landesliga schaffte und in der Bezirksoberliga Torschützenkönig wurde.
"Martin und ich wussten seit der Winterpause von den bevorstehenden Abgängen. Wir waren uns beide einig, dass wir den Kader nochmal brutal verjüngen wollen. In erster Linie wollten wir schnelle und technisch gute Spielern aus der näheren Umgebung holen. Wir freuen uns, dass uns das gelungen ist und werden mit den Jungs hart arbeiten, um den erneuten Umbruch zu packen und der Verein auf längere Sicht ein erfolgreiches Team hat", verrät Osterhofens Coach Sepp Holler, der weiterhin gemeinsam mit Martin Oslislo die Trainer-Doppelspitze beim Ex-Landesligisten bilden wird. Auch zu den Abgängen äußert sich der 40-Jährige: "Gericke, Friedrich und Gigliola sind seit vergangenen Sommer bei uns nicht mehr im Kader gewesen. Winter-Neuzugang Neustifter hat sich bei uns in der Vorbereitung erneut verletzt und konnte seit Februar kein Training mehr machen. Fischer hat den Sprung nicht geschafft. Die Spieler Rixinger, Helldobler, Grzesik und Saller steigen ins Trainergeschäft ein. Filiz möchte pausieren, mit Bublik wollten wir nicht weiter zusammenarbeiten. Der Verein, und wir als Trainerteam möchten uns ausdrücklich bei unseren scheidenden Akteuren für die Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen Spielern alles Gute für ihre neuen Aufgaben." Manuel Heindl wird die Herzogstädter zwar nicht verlassen, aufgrund seiner Polizei-Ausbildung allerdings nur mehr stark eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Die SpVgg-Personalien:

Zugänge: Tahsin Kabak (U19 SpVgg GW Deggendorf), Daniel Eder (FSV Landau), Jan Karabas (Türkgücü Deggendorf); Simon Busch (SV Riedlhütte), Michael Schefszik (TuS Pfarrkirchen), Markus Tschugg (SV Winzer), Metin Calcali (SG Loh), Andreas Obermeier, Florian Weber (beide SV Hutthurm)

Abgänge: Andreas Rixinger (SV Buchhofen), Lukas Grzesik (Nachwuchstrainer Jahn Regensburg), Christopher Helldobler (VfR Niederhausen), Mehmet Filiz (pausiert), Ondrej Bublik (1. FC Passau), Stefano Gigliola (SV Neuhausen-Offenberg), Thomas Saller (Spielertrainer eigene II. Mannschaft), Pascal Fischer, Christoph Neustifter, Christian Gericke, Simon Friedrich (alle Ziel unbekannt)
Aufrufe: 029.5.2018, 10:26 Uhr
Thomas SeidlAutor