2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

SV Henstedt-Ulzburg gleich dreifach vertreten

Die Elf-der-Woche vom 30. Spieltag in der SH-Liga

Enorm wichtige Punkte für den SV Henstedt-Ulzburg im Abstiegskampf. Obendrauf gibt es zur Belohnung auch noch drei Nominierungen für die Elf-der-Woche. Auch der TuS Hartenholm hat doppelt Grund zur Freunde. Über 700 Stimmen wurden abgegeben und das sind Eure Nominierten...
Kilias Patrick Dahmen lieferte eine blitzsaubere Leistung ab. Beim 0:0 gegen den Heider SV hält er alles, was es zu halten gab. Für den 29-jährigen Keeper springt dafür obendrein noch die erste Nominierung für die Wochenauswahl heraus.




Ein Segeberger Duo in der Dreierkette der Abwehr. Mit Marcel Boldt findet sich hier der erste Akteur des SV HU wieder. Er ist das dritte Mal dabei. Eine Premiere feiert dagegen Nebenmann Florian Petzold vom SV Todesfelde, der beim 1:0-Erfolg über Altenholz für Sicherheit sorgte. Fast schon ein alter Hase in der Defensive der FuPa-Elf ist Holsteins Nico Bruns, der seinen fünften Auftritt hat. Keinen Treffer kassiert gegen den Tabellenzweiten Eutin 08 - das ist aller Ehren wert.

Mit Helge Schröter findet sich im Mittelfeld der nächste Henstedter Akteur. Teamkollege Thilo Pajewski habt ihr in den Sturm der Auswahl gewählt. Kein Wunder: der 22-Jährige hatte mit seinem Tor und den beiden Vorlagen für Michel Blunck maßgeblichen Anteil am 3:2-Sieg über den Preetzer TSV.

Flensburg 08 kam über ein 1:1 im Derby gegen TSB nicht hinaus. Den Sprung in die FuPa-Elf schaffte einzig der 21-jährige Kim Nitschke. Einen ganz wichtigen Sieg fuhr dagegen der TuS Hartenholm gegen das Schlusslicht Reher/Puls ein. 3:0 stand es am Ende. Eine starke Partie machte Malte Delfs im Mittelfeld. Er legte sowohl das 1:0 als auch das 2:0 klasse auf. Einmal war Teamkollege Martin Genz der Nutznießer seiner Vorarbeit. Wie Delfs schaffte auch Genz den Sprung in die Elf-der-Woche.

Kaum zu bremsen war auch Eichedes Arnold Lechler beim 2:0-Sieg über den VfR Neumünster. Wie schon in der Vorwoche traf der 24-Jährige doppelt. Fast zwangsläufig, dass seine Leistung von euch nun auch mit der Wahl unter die Wochen-Besten belohnt wurde.

Die Elf-der-Woche wird dieses Mal komplettiert durch Marc Barck vom PSV Neumünster. Er traf nicht nur ebenfalls doppelt und sorgte stets für Gefahr im Strafraum der Oldenburger - nach dem Platzverweis für Hamann arbeitete er zusätzlich verstärkt und erfolgreich mit nach hinten. PSV dürfte sich damit wohl aller Abstiegssorgen entledigt haben.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
Aufrufe: 026.4.2016, 15:15 Uhr
FuPa, druAutor