2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Emmel
F: Emmel

SV Hahnbach mit schwerer Auswärtspartie

Die Trauben in Schwarzhofen hängen hoch

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr geht die Fahrt des SV Hahnbach zum SV Schwarzhofen. Beginn der Begegnung ist am Sonntag, den 26. 03. 2017 um 15.00 Uhr. Nachdem am letzten Wochenende der Start des SV Hahnbach buchstäblich ins Wasser fiel, hofft man bei Trainer Dominic Rühl und seiner Mannschaft, dass es nun endlich los geht. Nach einer langen Vorbereitung und zahlreichen Testspielen, meistens auf Kunstrasen, brennt man auf den ersten richtigen Einsatz.
Allerdings weiß man im Lager der Hahnbacher nicht so genau, wo man steht. Hier ist der SV Schwarzhofen natürlich schon ein Stück weiter. Bereits zwei Begegnungen konnten bis jetzt ausgetragen werden. Im ersten Spiel beim TSV Detag Wernberg erreichte man ein 1:1 Unentschieden. Letzten Sonntag folgte dann ein 3:2 Auswärtssieg beim Aufsteiger FC Wernberg. Ein guter Start also für den SV Schwarzhofen in den Rest der Saison. Trainer Adi Götz steht mit seinem Team momentan auf dem 4. Tabellenplatz. Ob es noch einmal ganz nach vorne zu den Aufstiegsrängen reichen wird, bleibt abzuwarten. Gewohnt heimstark präsentiert sich der Gastgeber auch in dieser Saison. Keiner Mannschaft ist es bisher gelungen, in Schwarzhofen zu gewinnen. Die Trauben hängen dort bekanntlich sehr hoch, dass weiß natürlich auch der SV Hahnbach. Nicht gerne denkt man an die letzte Saison zurück, wo es eine klare 1:4 Niederlage gab.

Es waren schon immer sehr emotionale und teils auch sehr hitzige Begegnungen, bei denen die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatten. Auch am Sonntag ist wieder mit einer kampf- und auch laufstarken einheimischen Elf zu rechnen, deren Stärke ganz klar in der Offensive liegt. Mit Martin Weiß und Christoph Danner verfügt man über zwei Stürmer der Extraklasse. Aber auch der SV Hahnbach ist gut gerüstet. Trainer Dominic Rühl und seine Mann- schaft gehen gut vorbereitet in dieses erste Match. Bis auf Kapitän Patrick Geilers- dörfer sind alle fit. Hier hat der Coach endlich wieder mehr Auswahl, eine schlagkräftige Einheit auf den Platz zu stellen, die sicher in der Lage sein wird, in Schwarzhofen zu bestehen. Ein Punkt- gewinn wäre natürlich toll und für den weiteren schweren Kampf gegen den Abstieg sehr hilfreich.

Aufrufe: 024.3.2017, 15:30 Uhr
nröAutor