2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hören auf: Das Gündinger Trainer-Duo Jochen Jaschke (rechts) und Sebastian Stangl verlässt den SVG. Foto: hab
Hören auf: Das Gündinger Trainer-Duo Jochen Jaschke (rechts) und Sebastian Stangl verlässt den SVG. Foto: hab

Jaschke und Stangl sagen Servus

Das Trainergespann des SV Günding hört auf

SV Günding – Das Spielertrainer-Duo Jochen Jaschke und Sebastian Stangl zieht sich beim Fußball-Bezirksliga-Absteiger SV Günding zurück, es macht den Weg frei für einen neuen Übungsleiter.

Jochen Jaschke laboriert derzeit noch an einer Schambeinentzündung und wird bis Oktober zumindest nicht als aktiver Spieler gegen den Ball treten können.

Nach zwei Jahren gehen der SV Günding und das Duo Jaschke/Stangl also wieder getrennte Wege. Im ersten Jahr ihrer Tätigkeit gelang den beiden Trainer prompt der Sprung aus der Kreis- in die Bezirksliga. Nach einem harten Fight um den Klassenerhalt verließ den Aufsteiger in der Endphase der abgelaufenen Runde das Glück und der SVG musste nach nur einer Spielzeit gleich wieder runter in die Kreisliga.

„Wir gehen einvernehmlich auseinander und wünschen der Mannschaft und dem Verein alles Gute. Die Zeit als Trainer in Günding war für uns sehr lehrreich und ein optimaler Einstieg. Der Aufstieg und die folgende Bezirksliga-Saison waren eine intensive Zeit und für uns als Trainer und für unsere Spieler die erste Saison in der Bezirksliga. Aufstieg im ersten Trainerjahr und Abstiegskampf im zweiten Jahr – es war zu jeder Zeit intensiv und herausfordernd“, sagt die beiden scheidenden Coaches im Gespräch mit Fussball Vorort.

„Die Entscheidung, jetzt den Weg freizumachen, ist uns nicht leicht gefallen. Aufgrund der letzten Ereignisse ist es jedoch im Sinne der Mannschaft und des Vereins die richtigen Impulse für die kommende Kreisligasaison freizusetzen. Unsere Zielsetzung ist es, erst einmal etwas Abstand zu gewinnen, Zeit mit der Familie zu verbringen und zur gegebenen Zeit eine neue Aufgabe zu übernehmen.“

Aufrufe: 014.6.2017, 09:14 Uhr
Dachauer NachrichtenAutor