2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Gruol beim Hallencup weiter dabei

Mit drei Siegen und eine Niederlage erreichte der SV Gruol die Zwischenrunde des Empfinger Hallencups.

Verlinkte Inhalte

Nachdem am Dienstag bereits der TSV Boll beim Hallencup der SG Empfingen am Ball war, startete gestern mit dem SV Gruol das zweite Zollern-Team in den Wettbewerb.

Der Start verlief dann auch direkt recht erfolgreich für den A-Ligisten. Gegen den FSV Schwenningen setzte sich die Mannschaft von Trainer Gerd Schneider mit 3:0 durch. „Anfangs war es ein bisschen hektisch“, meinte der Coach. Doch sein Team steigerte sich und hätte das Auftaktspiel am Ende sogar noch deutlicher gewinnen können. Torreicher ging es dann im zweiten Spiel des SVG zu. Trotz zwischenzeitlichen Rückstand setzte sich der Zollern-Klub dann aber mit 6:4 gegen den VfB Kickers Waldachtal durch. „In dem Spiel haben wir ein paar blöde Fehler gemacht, aber es am Ende doch noch geregelt bekommen“, freute sich der Gruoler Kommandogeber.

Im folgenden Duell dann aber der erste Dämpfer: Gegen den TSV Haiterbach musste der SVG eine 1:4-Niederlage einstecken. Doch die Schneider-Truppe raffte sich wieder auf und holte zum Abschluss des Tages noch einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Reserve der gastgebenden SG Empfingen. Für Gruol bedeutete das Platz drei der Gruppe und bleibt weiter im Turnier.

„Wir freuen uns jetzt auf die Zwischenrunde“, blickte Kommandogeber Schneider abschließend voraus. Mit der geht es heute für einen Großteil der Mannschaften weiter, die vier besten Sieger der Gruppenphase müssen erst am Samstag in der Endrunde ab 14 Uhr wieder ran. Für diese bereits qualifiziert hat sich Boll, das am Dienstag mit zehn Punkten Sieger der Vorrundengruppe 2 wurde.

Aufrufe: 013.1.2017, 09:05 Uhr
Larissa Bühler - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor