2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Entscheidung naht

Bezirksliga Zollern - Vorschau auf den 29. Spieltag: Harthausen erwartet Kellerkind Boll

Kann der TSV Harthausen am Wochenende in der Bezirksliga sein Meisterstück perfekt machen? Die Chancen der Scher-Kicker auf einen Heimsieg am Sonntag gegen Boll stehen nicht schlecht. Der Tabellenzweite Nusplingen hat zwar nur noch theoretische Chancen auf den Titel, ein „Dreier“ soll am Sonntag um 15 Uhr aber trotzdem her.

TSV Nusplingen - SV Hartheim 1949 (So 15:00)
Beide Mannschaften brauchen im Endspurt noch Punkte. Nusplingen nimmt derzeit den begehrten zweiten Tabellenplatz ein, hat aber nur drei Zähler Vorsprung auf Stetten/Haigerloch. Neuling Hartheim ist hingegen zwischenzeitlich auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und kämpft ums Überleben. In der Vorrunde konnte sich Nusplingen knapp mit 3:2 durchsetzen.


TSV Harthausen/Scher - TSV Boll (So 15:00)
Der Titel ist für Harthausen zum Greifen nah. Schon ein Remis gegen Boll würde den Scher-Kickern zur Meisterschaft reichen. Für Boll geht es dagegen darum, die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Aktuell trennen den TSV sechs Zähler vom Relegationsplatz, doch gegen den Primus ist Boll klarer Außenseiter.


Sportfreunde Bitz - SV Rangendingen (So 15:00)
Die Sportfreunde Bitz haben am vergangenen Wochenende einen Zähler beim umkämpften 2:2 in Boll mitgenommen. Rangendingen entledigte sich am vergangenen Wochenende mit dem Erfolg gegen Tieringen seiner letzten Sorgen. Auch in Bitz ist den Gästen ein Punktgewinn zuzutrauen. Im Hinspiel kam der Ex-Landesligist vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 hinaus.


FV Bisingen 1919 - SV Gruol 1928 (So 15:00)
Bisingen steht bereits als Absteiger fest und will sich vor eigenem Publikum anständig aus der Bezirksliga verabschieden, vermutet Gruols Spielertrainer Gerd Schneider: „Das wird eine harte Nuss, geschenkt wird einem in der Bezirksliga nichts. Doch wie unsere Jungs zur Zeit spielen – Hut ab. Jeder weiß, worum es geht.“


SV Tieringen 1963 - SG SV Hart / SV Owingen (So 15:00)
Die einen sind gesichert, die anderen könnten nun am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Vier Punkte trennen Tieringen, das zuletzt mit 2:4 in Rangendingen unterlag, derzeit von einem Abstiegsplatz. In der Hinrunde gab es ein torloses Unentschieden, diesmal will sich der SVT alle drei Punkte krallen. Doch Hart/Owingen kann ganz befreit aufspielen.


1. FC Burladingen 1965 - SV Dotternhausen 1918 (So 15:00)
Beide Mannschaften gehörten zu den Verlierern des vergangenen Spieltages. Burladingen kam mit 1:5 in Gruol unter die Räder und Dotternhausen kassierte eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen Stetten. Der Gast braucht aus den beiden ausstehenden Spielen noch drei Punkte um den Klassenerhalt zu erreichen. Im Hinspiel siegte Burladingen mit 3:1.


TSV Straßberg 1903 - FC 48 Steinhofen (So 15:00)

Die Hausherren haben zuletzt enttäuscht. Beim Auswärtsspiel bei der SG Hart/Owingen setzte es eine 0:6-Niederlage. Im letzten Heimspiel der Saison will man nun eine bessere Leistung zeigen, doch Steinhofen wird es Straßberg auf jeden Fall schwer machen. Schließlich steckt der FCS trotz des 4:0-Erfolgs gegen Hartheim noch immer im Abstiegssog.


SV Grün-Weiß Stetten - TSV Trillfingen 1921 (So 15:00)
Die Hausherren wollen sich ihre theoretische Chance auf den Relegationsplatz erhalten. Doch dazu bedarf es eines Sieges gegen die abstiegsbedrohten Trillfinger. Der Tabellenneunte überraschte zuletzt mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Titelanwärter Harthausen. Stetten setzte sich knapp mit 1:2 in Dotternhausen durch. In der Vorrunde beim 3:4 ging es sehr torreich zu.

Aufrufe: 027.5.2016, 10:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor