2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Grefrath muss gegen den FSC unbedingt punkten

Erfolg gegen Baumberg vergolden +++ Niersia Neersen gegen Sudberg

Für den Niederrheinligisten SV Grefrath wird sich am Sonntag in der Begegnung um 13 Uhr beim FSC Mönchengladbach zeigen, wie viel der 3:2-Sieg am vergangenen Spieltag gegen die SF Baumberg wert ist. Denn der FSC führt die Abstiegsregion in der Niederrheinliga an, in der sich sechs Clubs befinden.

In dieser zweigeteilten Liga hat der TB Heißen, der einen Platz vor Gladbach steht, bereits acht Zähler Vorsprung. Darum ist es wichtig, dass die Mannschaft von Trainer Michael Maas unbedingt punktet, um nicht den Anschluss an den FSC zu verlieren. Kann Grefrath die Leistung der ersten 60 Minuten des Baumbergspiels wiederholen, könnte dieses Vorhaben gelingen. Denn da zeigte der SV mit viel Herz und vor allem mit Struktur eine Stunde lang eine gute Leistung - wohingegen der Einbruch in der letzten halben Stunde mit zwei Gegentoren nicht zu erklären ist. "Das war meine Aufgabe in dieser Woche. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass sie es können. Dieses Selbstbewusstsein müssen sie über 90 Minuten zeigen", sagt Coach Maas.

Der SV Neersen wartet in der Landesliga immer noch auf den ersten Sieg. Das wird für Trainer Michael Hermann schwer genug, denn in keinem der bisher abgelieferten Spiele erreichte die Niersia die Form der vergangenen Saison. Im Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr gegen den SSV 07 Sudberg bekommt das Team wiederum eine Chance, an die guten Zeiten anzuknüpfen.

Aufrufe: 024.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / CNAutor