2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Punkt- und Nachholspiele über Ostern verteilt

AUF FUPA.TV UND IM TICKER: Die Osterspiele in der Oberliga Nord, Landesliga Süd und Landesklasse Süd und Ost in der Übersicht

Viel Betrieb in Sachen Fußball herrscht in Brandenburg über Ostern. So gibt es Punkt- und Nachholspiele in der Oberliga sowie auf Landesebene und Partien in den Kreispokalen zu sehen. Update der Übersicht folgt.

Oberliga Nord

Germania Schöneiche empfängt in der NOFV-Oberliga Nord am Sonnabend, 15 Uhr, in der heimischen CKS-Arena (Hier gehts zum Liveticker der Partie) den Tabellennachbarn Grün-Weiss Brieselang, der einen Platz und drei Punkte hinter den Randberlinern liegt. Die Schöneicher wollen nach dem 3:0 bei Schlusslicht 1.FC Frankfurt nachlegen und sich weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.

Drei Punkte wären für die Germania auch deshalb wichtig, weil der regionale Mitkonkurrent FC Strausberg zweimal ran muss - am Donnerstagabend beim Malchower SV und Montag beim SV Altlüdersdorf. Die Strausberger haben als 15.mit zwei Spielen weniger fünf Zähler Rückstand auf Germania Schöneiche.

Auch der Mittitelfavorit aus Rathenow bekommt keine Pause. Der Aufsteiger FC Mecklenburg Schwerin ist am Vogelsang zu Gast. Für den FSV Optik zählt nur ein Sieg. Am Samstag um 14 Uhr ist Anstoß. Den Liveticker zur Partie gibt es hier.

Doch den Auftakt zu Ostern in der Oberliga Nord macht der SV Victoria Seelow beim Lichtenberg SV 47. Dort rollt der Ball schon am Freitag um 13 Uhr. FuPa.tv ist vor Ort und berichtet im Video-Liveticker.

Oberliga Süd

In Süd-Staffel der Oberliga hat auch der Brandenburger SC Süd 05 kein spielfreies Wochenende. Am Samstag trifft der BSC, der sich noch immer mit dem Thema Abstieg konfrontiert sieht, auf den starken Tabellendritten Bischofwerdaer FV. Den Liveticker zur Partie findet ihr ab 14 Uhr hier.

Brandenburgliga

In der Brandenburgliga wartet ein besonders interessantes Spiel auf die Fans. Das Niederlausitz-Derby zwischen dem BSV Guben Nord und dem VfB Krieschow steht an. Während sich der Breesener SV lautstark mit einem Sieg über den MSV Neuruppin in der Liga zurückmeldete, kassierte der VfB eine bittere Niederlage bei Einheit Bernau. Wichtig wäre ein Dreier für beide, denn die Krieschower wollen in die Oberliga und die Gubener nicht in die Landesliga. Den Liveticker zum Derby findet ihr am Samstag ab 15 Uhr hier.

Ebenfalls ein Derby wartet auf die SG Union Klosterfelde. Ein Klassiker in der Region Oberhavel-Barnim steht an. Ab 19:30 Uhr rollt der Ball, wenn die TSG Einheit Bernau zu Gast ist. FuPa.tv ist live vor Ort und überträgt alle Tore und Highlights der prestigeträchtigen Begegnung der beiden Brandenburgliga-Aufsteiger. Hier geht’s zum Video-Ticker.

Landesliga Süd

In der Landesliga Süd müssen zwei Teams aus der Region ran. Am Donnerstagabend, 17.45 Uhr, erwartet Blau-Weiß Briesen im heimischen Waldstadion Phönix Wildau (hier gehts zum Liveticker und FuPa.tv). Mit dem 4:2 vom Derby beim FV Erkner im Rücken wollen die Blau-Weißen auch gegen den Elften aus Wildau wieder drei Punkte. "Wir haben vom Remis im Hinspiel noch etwas gutzumachen", sagt Trainer Daniel Wichary. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen der angeschlagenen Philipp Sellmann, Kevin Schübler und Torwart Kevin Schulz.

Eine schwere Aufgabe erwartet den FSV Union Fürstenwalde II, der am Sonnabend, 15 Uhr, beim Tabellendritten Grün-Weiß Lübben ran muss. Nach dem 1:0 gegen den 1. FC Guben wollen auch die Unioner nachlegen.

Landesklasse Ost

Zwei Auftritte hat Preußen Bad Saarow in Nachholspielen der Landesklasse Ost. Am Donnerstag, 17.30 Uhr, kommt Blau-Weiss Markendorf, am Montag, 14 Uhr, spielen die Saarower bei Eintracht Königs Wusterhausen. Ähnlich Preußen Beeskow: Nach dem Kreispokal-Viertelfinale bei Victoria Seelow II am Sonnabend um 15 Uhr (Hier gehts zum ausführlichen Video-Liveticker), steht am Montag, 14 Uhr, das Landesklasse-Derby beim Müllroser SV an - Hier gehts zum ausführlichen Video-Liveticker.

Landesklasse Süd

Am Montag um 15 Uhr geht es auch in der Landesklasse Süd heiß her. Altdöbern kann den Aufstiegsanwärter aus Schlieben ärgern. Die TSV muss gewinnen, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Fünf Punkte trennen den dritten aus Schlieben vom ersten der Liga. Altdöbern steht momentan auf Rang sieben. FuPa.tv ist mit dem ausführlichen Video-Liveticker vor Ort.

Auch der SV Lauchhammer freut sich auf den Ostermontag. Zu Gast beim SVL ist die SG Peitz. Für beide Klubs geht es um wichtige Punkte, denn die Abstiegsplätze sind noch nah. Während Lauchhammer etwas ruhiger in die Begegnung gehen kann, muss Peitz alles in die Waagschale werfen um das Punktepolster zu vergrößern. Bisher retten nur drei Zähler die SG vor dem ersten Abstiegsrang. Den Liveticker zur Partie findet ihr am Montag ab 15 Uhr hier.


Aufrufe: 013.4.2017, 07:28 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke / Thomas SabinAutor