2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
(Foto: Archiv)
(Foto: Archiv)

SV Gebrazhofen freut sich auf den Nachbarn

Auch in Immenried gibt

Verlinkte Inhalte

LEUTKIRCH / sl - Ob Derbys nun wirklich ihre eigenen Gesetze haben, sei mal dahingestellt. Aber wenn, wie am Ostermontag in der Fußball-Kreisliga B VI, mit Gebrazhofen und Herlazhofen zwei Teams aufeinandertreffen, deren Sportplätze recht nah beieinander liegen, dann ist zumindest mal eines sicher: Die Tabellensituation spielt nur eine untergeordnete Rolle, es geht erst einmal darum, dem Nachbarn eins auszuwischen und ihm dann zumindest bis zum nächsten Aufeinandertreffen eine lange Nase zeigen zu können.

"Das ist schon ein besonderes Spiel", sagt der Gebrazhofener Fußballchef Karl Schädler, der daher auch auf eine ordentliche Kulisse hofft: "Die Spieler kennen sich untereinander gut, viele sind zusammen zur Schule gegangen und gehen auch heute noch miteinander fort."

Zug ist abgefahren

Dass für die gastgebenden Gebrazhofener der sportliche Zug schon lange abgefahren ist (Tabellenplatz 12), rückt da für einen Moment in den Hintergrund. Zumal Schädler den Blick schon auf die kommende Saison richtet, in der es dann in höhere Tabellengefilde gehen soll: "Mit Markus Kibeler aus Unterschwarzach haben wir seit der Winterpause einen neuen Trainer, und zuletzt beim Sieg in Haslach hat man gesehen, dass die Mannschaft beginnt, in seinem Sinne zu spielen."

Die Rückkehr von zwei wichtigen Spielern, Manuel Klaus und Julian Wucher (beide im Moment auf Weltreise), im Sommer stärkt Schädlers Optimismus, dass 2014/15 beim SVG mehr geht als in diesem Jahr.

Acht Punkte Rückstand

Nicht zufrieden dürfte man mit der sportlichen Situation auch in Herlazhofen sein. Acht Punkte liegt man hinter Tabellenplatz zwei, da muss schon fast alles klappen, soll der Aufstieg nochmal in greifbare Nähe rücken.

Ostermontagnachmittag ist auch Derbyzeit in Immenried, wenn der SV Karsee dort gastiert. Beide Teams haben es sich im Niemandsland der Kreisliga B II mehr oder weniger gemütlich gemacht. Doch was zählt das schon, wenn der Nachbar kommt. Das Hinspiel gewann Immenried übrigens in Karsee mit 4:1.

Die Spiele

Ostermontag, 15 Uhr

TSV Ellhofen - SV Haslach

ASV Wangen - FC Wuchzenhofen

SV Deuchelried - TSV Stiefenhofen

SV Waltershofen - TSV Opfenbach

TSG Rohrdorf - TSV Röthenbach

SGM Dietmanns/Hauerz -SGM Aitrach/Tannheim
(in Hauerz)

SV Gebrazhofen - SGM Herlazhofen/Friesenhofen

SV Immenried - SV Karsee

Türk SV Wangen - SV Ettenkirch

Aufrufe: 018.4.2014, 15:00 Uhr
Schwäbische Zeitung / Steffen LangAutor