2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stiefenhofen hofft auf Röthenbacher Ausrutscher

Der Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B VI entscheidet sich in einem Fern-Duell

Verlinkte Inhalte

WANGEN / lt - Am letzten Spieltag kommt es in der Fußball-Kreisliga B VI zum Fern-Duell um die Meisterschaft. Dabei dürfte Tabellenführer Röthenbach leicht im Vorteil sein.

Ein einziger Punkt trennt den TSV Stiefenhofen momentan vom ersten Platz. Mit 60 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Martin Berkmann nur knapp hinter Röthenbach. Auch bei der Tordifferenz liegen die Stiefenhofener nur knapp hinter den um drei Toren besseren Röthenbachern. Dabei sah es lange Zeit danach aus, als würde dem TSV der Durchmarsch gelingen. Vom 11. bis zum 22. Spieltag rangierte die Mannschaft auf dem ersten Platz, immer dicht gefolgt von Röthenbach auf Platz zwei. Erst durch ein 1:1 gegen Haslach am 22. Spieltag verlor Stiefenhofen die Tabellenführung an den Verfolger, der sie seit dem nicht mehr abgab.

Am letzten Spieltag der Saison warten nun ganz unterschiedliche Aufgaben auf die zwei Mannschaften. Die Röthenbacher müssen unter der Leitung von Trainer Alexander Hartmann beim Vorletzten aus Ellhofen antreten. Eine durchaus machbare Aufgabe, findet Thomas Fuchs, Abteilungsleiter beim TSV Röthenbach. Er schätzt die Chancen auf den Aufstieg sehr hoch ein. ,,Wir spielen gegen einen schwächeren Gegner und können uns eigentlich nur noch selbst schlagen."

Stiefenhofen bekommt es auswärts mit der SGM SV Dietmans/SV Hauerz zu tun, die momentan auf Platz fünf liegt. Auch hier scheint ein Sieg durchaus möglich. Ob dieser für die Meisterschaft reicht, ist allerdings fraglich. Nach der langen Zeit, die der TSV Stiefenhofen auf Platz eins verbracht hat, wäre die Relegation wohl nicht wirklich zufriedenstellend. Es bleibt für Stiefenhofen die Hoffnung, dass die Nerven den Röthenbachern ein Strich durch die Rechnung machen, und am Ende doch noch die Meisterschaft und der direkte Aufstieg erreicht wird.

Die Spiele am Samstag, Beginn: 17 Uhr, im Überblick: SGM SV Herlazhofen/SG Friesenhofen - SV Haslach, SGM TSV Aitrach/SV Tannheim - FC Wuchzenhofen, SGM SV Dietmanns/SV Hauerz - TSV Stiefenhofen, SV Gebrazhofen - TSV Opfenbach, TSV Ellhofen - TSV Röthenbach, ASV Wangen - SV Edelweiß Waltershofen, TSG Rohrdorf - SV Deuchelried.

Aufrufe: 06.6.2014, 18:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor