2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bodnegg erreicht Finalrunde beim Erdinger-Meister-Cup

Verlinkte Inhalte

RAVENSBURG / sz - Alle Titelträger von der Kreisliga bis zur Landesliga aus Württemberg haben beim Erdinger Meister-Cup gegeneinander um den Titel ,,Meister der Meister" gespielt. Für den TSV Bodnegg - als Sieger der Kreisliga B IV - stand das Vorrunden-Turnier in Blochingen an, bei dem Sieger der Kreisligen B und A sowie der Bezirksliga um die Qualifikation der Finalrunde gegeneinander antraten.

Nachdem der TSV Bodnegg dort ungeschlagen den Gruppensieg erreichte, wurde im ,,kleinen Finale" gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen der dritte Platz eingefahren. Da die besten vier Mannschaften direkt für die Finalrunde qualifiziert waren, ging es für Bodnegg zum Finale nach Bellenberg. Dort trafen die aus den Vorrunden qualifizierten Teams auf die gesetzten Meister der Landesligen und die bestplatzierte württembergische Mannschaft der Oberliga Baden-Württemberg.

Als Außenseiter in das Turnier gestartet, holte sich der TSV Bodnegg unter anderen nach einem Sieg gegen Landesliga-Meister TSG Backnang dennoch den Gruppensieg. Nach diesem Überraschungserfolg ging es im Viertelfinale gegen den Oberligisten SGM Freiberg. Dieses Spiel verlor der TSV nur knapp mit 0:1. Laut Mitteilung des TSV könne die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein, ,,sensationell einen Platz unter den Top-8-Mannschaften des Württembergischen Fußballverbands erreicht zu haben".

Aufrufe: 023.6.2014, 14:05 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor