2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Budde
F: Budde

Zusammengefasst: Der 24. Spieltag der Kreisliga

Buschhausen beendet Aschwardens Siegesserie - Endlich wieder Punkte für Ritterhude - Scharmbeckstotel siegt im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Der SV Vorwärts Buschhausen beendet den Siegeszug des SV Aschwarden. Der ATSV Scharmbeckstotel bezwingt im Topspiel den SV BW Bornreihe II. Die TuSG Ritterhude II punktet endlich wieder gegen Barisspor Osterholz. Der FC Hansa Schwanewede und der VSK Osterholz-Scharmbeck II trennen sich torlos. Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf fährt gegen den FC Hambergen II den nächsten Sieg ein und der TSV Dannenberg punktet gegen den SV Komet Pennigbüttel II.

Alle Spiele des 24. Spieltages der Kreisliga findet ihr hier in der Zusammenfassung:

TuSG Ritterhude II - Barisspor Osterholz 2:2

Nach 9 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen, konnte die TuSG Ritterhude II sich am Samstag gegen Barisspor Osterholz nach einer guten Leistung zumindest endlich wieder einmal einen Punkt sichern. Zunächst gingen aber die Gäste von Barisspor Osterholz durch den Doppeltorschützen Mohamed Taha in der 27. Minute in Führung. Doch noch vor der Pause konnte Marcus Acolatse nach einem Eckstoß ausgleichen. In der zweiten Hälfte ging Ritterhude dann sogar zunächst in Führung: Einen Freistoß vom Strafraumrand verwandelte Jannik Ewald in der 59. Minute zum 2:1 für die TuSG. Ein Sieg sollte den Gastgebern allerdings nicht vergönnt sein: In der 65. Minute landete der Ball nämlich erneut bei Mohamed Taha, der auch dieses Mal verwandelte und Barisspor so den Ausgleich und damit zumindest einen Punkt bescherte.

Schiedsrichter: Harald Burghardt
Tore: 0:1 Mohamed Taha (27.), 1:1 Marcus Acolatse (45.), 2:1 Jannik Ewald (59.), 2:2 Mohamed Taha (65.)


SV BW Bornreihe II - ATSV Scharmbeckstotel 0:3
Auch im zweiten Topspiel innerhalb einer Woche konnte der SV BW Bornreihe II nicht punkten. Gegen die Tabellenführer vom ATSV Scharmbeckstotel musste sich die Gelies-Elf nach Treffern von Boger, Wilken und Behrens mit 0:3 geschlagen geben. Doch auch wenn das Ergebnis zufriedenstellend war, so war die Leistung des ATSVs über Strecken etwas unter dem von ihnen gewohnten Spielniveau. Statt mit hoher Laufbereitschaft und kreativen Spielzügen zu punkten, wurde sich lange Zeit auf der 0:1-Führung ausgeruht und der Ball sicher in der Defensive gehalten, doch da auch Bornreihe einige wichtige Zweikämpfe verlor und Angriffe nicht belohnt wurden, gingen die Tabellenführer am Ende als Sieger vom Platz. Bornreihe rutscht durch die Niederlage auf den vierten Rang.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Tore: 0:1 Johann Boger (12.), 0:2 Timo Wilken (47.), 0:3 Phillip Behrens (76.)


SV Vorwärts Buschhausen - SV Aschwarden 4:0
Der SV Vorwärts Buschhausen setzte der Siegesserie des SV Aschwarden am Wochenende ein jähes Ende. Lars Raabe, Robin Krüger und Keno Liebschner durften sich dabei die Treffer gutschreiben. In einer hitzigen Partie verwandelte Buschhausen dabei gleich zwei Strafstöße, zudem spielte Aschwarden ab der 65. Minute nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld. Durch den Sieg klettern die Gastgeber auf den achten Tabellenplatz, während Aschwarden auch trotz der Niederlage Platz 13 verteidigt.


Schiedsrichter: Heiko Pankoke
Tore: 1:0 Lars Raabe (15. Foulelfmeter), 2:0 Robin Krüger (28.), 3:0 Keno Liebschner (55. Foulelfmeter), 4:0 Keno Liebschner (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Hotes (56./SV Aschwarden), Rot gegen Andre Wessel (65./SV Aschwarden)


FC Hansa Schwanewede - VSK Osterholz-Scharmbeck II 0:0
Der FC Hansa Schwanewede und der VSK Osterholz-Scharmbeck II trennten sich am Wochenende torlos und so mit einer Punkteteilung. Doch Chancen gab es genug, vor allem für den VSK, dem gleich zwei Strafstöße zugesprochen wurden, doch Keeper Yannick Sachau und die Latte hielten den FC im Spiel. Auch Schwanewede gelang es nicht, den Ball hinter der Linie zu platzieren, sodass es am Ende mit einem 0:0 vom Platz ging.


Schiedsrichter: Chris Barnick
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Hoppe (69./FC Hansa Schwanewede)
Besondere Vorkommnisse: Jan Tapking (VSK Osterholz-Scharmbeck II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Yannick Sachau (68.), Alexander Birn (VSK Osterholz-Scharmbeck II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Yannick Sachau (75.)


FC Hambergen II - TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf 0:2
Die Siegesserie der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf geht weiter. Auch gegen den FC Hambergen II feierte die Elf von Trainer Marco Miesner am Ende einen 0:2-Sieg. Auch wenn das Ergebnis für die Gäste spricht, hatte die TSG in einem zähen Spiel auch etwas Glück, dass sie am Ende die drei Punkte aus Hambergen entführen durften, denn die Gastgeber schlugen sich wacker. Erst in der 47. Minute konnte die TSG durch einen von Wedemeyer verwandelten Strafstoß in Führung gehen. Einen weiteren Elfmeter parierte Hambergens Keeper zwar, doch Roschen sicherte den Gästen in der 90. Minute mit seinem Treffer den neunten Sieg im zehnten Spiel und gleichzeitig den dritten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 0:1 Daniel Wedemeyer (47. Foulelfmeter), 0:2 Christian Roschen (90.)


TSV Dannenberg - SV Komet Pennigbüttel II 3:0
Für den SV Komet Pennigbüttel II läuft es weiterhin nicht besonders rund, auch gegen den TSV Dannenberg mussten sich die Gäste am Wochenende mit 3:0 geschlagen geben. Joerg Griepe bescherte dem TSV in der ersten Halbzeit zunächst die Führung, ehe Patrick Schriefer in der zweiten Hälfte gleich zwei Strafstöße verwandelte und den Dannenbergern so den siebten Saisonsieg bescherte. Die Gäste bleiben damit weiterhin im Tabellenkeller und müssen in den nächsten Spielen dringend punkten, um den Klassenerhalt zu sichern.


Schiedsrichter: Volker Scheper
Tore: 1:0 Joerg Griepe (39.), 2:0 Patrick Schriefer (50. Foulelfmeter), 3:0 Patrick Schriefer (73. Foulelfmeter)

Aufrufe: 03.4.2017, 22:00 Uhr
Lena VarogaAutor