2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Budde
F: Budde

Zusammengefasst: 23.Spieltag der Kreisliga

Bornreihe II erkämpft sich den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der ASV Ihlpohl schwächelt weiter, sodass der FC Hambergen II sich endlich einen Punkt erkämpft. Der SV BW Bornreihe II hingegen punktet gegen den SV Komet Pennigbüttel II und sichert sich Platz 2. Auch die Siegesserien des SV Aschwarden und der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf halten weiter an. Der ATSV Scharmbeckstotel und der FC Hansa Schwanewede liefern sich ein spannendes Duell und der SV Vorwärts Buschhausen setzt sich deutlich gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II durch.

Alle Begegnungen des 23. Spieltages der Kreisliga haben wir hier für euch zusammengefasst:

VSK Osterholz-Scharmbeck II - SV Vorwärts Buschhausen 0:4
Der VSK Osterholz-Scharmbeck II ging eigentlich als Favorit in die Partie, doch der SV Vorwärts Buschhausen erwischte einen besonders guten Tag und fegte die Gastgeber mit 0:4 vom Platz. Raabe, Piepenbrink, Liebschner und Kruschinski durften sich dabei je einen Treffer gutschreiben. Damit klettern die Gäste auf den 9. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Marco Miesner
Tore: 0:1 Lars Raabe (31.), 0:2 Jonas Piepenbrink (34.), 0:3 Keno Liebschner (70.), 0:4 Tobias Kruschinski (88.)


SV Komet Pennigbüttel II - SV BW Bornreihe II 2:3
Als überraschend unangenehmer Gegner für den SV BW Bornreihe II erwies sich am Wochenende der SV Komet Pennigbüttel II. Zwar konnten die Gäste zunächst durch Walter in Führung gehen, doch dann konnte Marco Statz bis zur Pause das Spiel zugunsten der Gastgeber drehen. In der zweiten Hälfte sicherte Nico Ehrichs den Moorteufeln dann allerdings mit seinem Doppelpack doch noch den Sieg, mit dem Bornreihe auf den zweiten Tabellenplatz klettert. Pennigbüttel rutscht durch die unglückliche Niederlage auf den vorletzten Platz ab.


Schiedsrichter: Harald Burghardt
Tore: 0:1 Felix Walter (6.), 1:1 Marco Statz (24.), 2:1 Marco Statz (39.), 2:2 Nico Ehrichs (58.), 2:3 Nico Ehrichs (85.)


SV Aschwarden - SV Garlstedt 2:0
Der Siegeszug des SV Aschwarden hält auch gegen den SV Garlstedt weiter an. Nico Köster war dabei mit seinem Doppelpack dafür verantwortlich, dass seine Mannschaft am Ende den vierten Sieg in Folge feiern und damit in der Tabelle sogar am SV Komet Pennigbüttel II vorbeiziehen konnte. Für den SV Garlstedt rückt der Klassenerhalt währenddessen in immer weitere Ferne.


Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 1:0 Nico Köster (29.), 2:0 Nico Köster (59.)


ASV Ihlpohl - FC Hambergen II 2:2
Als Favorit ging eigentlich der ASV Ihlpohl ins Rennen, doch nach dem Tiefschlag gegen den SV Löhnhorst im letzten Spiel, konnten sie sich auch gegen den FC Hambergen II nicht durchsetzen. Stattdessen trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem 2:2-Unentschieden. Was für die Gastgeber ein eher enttäuschendes Ergebnis sein dürfte, ist für die Gäste aber umso bedeutender: Nach dem schwachen Start ins neue Jahr, zählt für sie jeder Punkt, um den Abstand zum Tabellenkeller möglichst groß zu halten.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch
Tore: 1:0 Pascal Kranz (16.), 1:1 Karsten Zimmermann (32.), 2:1 Pascal Kranz (41.), 2:2 Jan-Henrik Gantzkow (62.)


TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - SV Löhnhorst 5:2
Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf ist aktuell nicht zu stoppen und fegte am Wochenende auch den SV Löhnhorst mit 5:2 vom Platz. Damit beenden die Jungs um Trainer Miesner das mittlerweile achte Spiel in Folge ohne Niederlage und verteidigen souverän den vierten Tabellenplatz. Löhnhorst bleibt durch die Niederlage auf dem sechsten Rang.


Schiedsrichter: Ingo Beil
Tore: 0:1 Dominic Ponty (27. Foulelfmeter), 1:1 Luca Tom Stel (30.), 2:1 Daniel Wedemeyer (40.), 3:1 Luca Tom Stel (54.), 4:1 Luca Tom Stel (57.), 4:2 Dominic Ponty (68. Foulelfmeter), 5:2 Bjarne Schnakenberg (70.)


Barisspor Osterholz - TSV Dannenberg 1:0
Lediglich ein Tor gab es für die Zuschauer der Partie zwischen Barisspor Osterholz und dem TSV Dannenberg am Wochenende zu sehen. Verantwortlich für den Treffer war Hussain Taha, der den Gastgebern dadurch in der 74. Minute den 7. Saisonsieg und gleichzeitig den achten Tabellenplatz sicherte. Dannenberg rutscht durch die Niederlage auf Rang 10 ab.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann
Tore: 1:0 Hussain Taha (74.)


ATSV Scharmbeckstotel - FC Hansa Schwanewede 2:1
Auch der ATSV Scharmbeckstotel ist aktuell nicht in seiner besten Form. In der 7. Minute konnten so zunächst sogar die Gäste vom FC Hansa Schwanewede durch Steffen Sonnenburg in Führung gehen. Noch vor der Pause glich Arkenau aus, bis zur 83. Minute sah es allerdings so aus, als würden die Gastgeber hier nicht mehr als einen Punkt gewinnen. Erst dann konnte Hülsmann per Elfmeter die Führung und gleichzeitig den 2:1-Endstand sichern.


Schiedsrichter: Heiko Pankoke
Tore: 0:1 Steffen Sonnenburg (7.), 1:1 Florian Arkenau (32.), 2:1 Justin Hülsmann (83. Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.3.2017, 21:30 Uhr
Lena VarogaAutor