2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Specht
F: Specht

Der Kampf um den Relegationsplatz ist eröffnet

Der 27.Spieltag der Kreisliga im Überblick

Verlinkte Inhalte

Die Meister stehen mit dem ATSV Scharmbeckstotel fest, dafür ist der Kampf um den Relegationsplatz immer noch spannend: Neben dem ASV Ihlpohl haben 4 Spieltage vor Saisonende die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und der FC Hansa Schwanewede noch die besten Chancen, um den Bezirksligaaufstieg zu spielen, auch für den SV Löhnhorst und den SV BW Bornreihe II ist theoretisch noch alles möglich. Wer sich am Wochenende gegen wen beweisen muss, erfahrt ihr hier:

SV BW Bornreihe II - TuSG Ritterhude II (Sa 16:00)
Nach den schwächelnden Leistungen in den letzten Spielen, ist der SV BW Bornreihe II am Wochenende bei der TuSG Ritterhude II zu Gast. Die konnte nach dem schwachen Rückrundenstart, in der letzten Zeit endlich wieder Punkte einfahren und erst im letzten Spiel dem ATSV Scharmbeckstotel beweisen, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Das Hinspiel konnte Bornreihe knapp mit 1:2 für sich entscheiden, wir dürfen gespannt sein, ob die Moorteufel am Samstag wieder in alter Form sind.


Schiedsrichter: Sören Kubica

SV Komet Pennigbüttel II - FC Hambergen II (So 13:00)
7 Punkte Vorsprung haben die Gäste vom FC Hambergen II aktuell auf den SV Komet Pennigbüttel II. Im letzten Spiel konnten die Gastgeber sich einen Punkt gegen den SV Löhnhorst erkämpfen, Hambergen musste sich nur knapp Barisspor geschlagen geben. Damit dürften beide Mannschaften heiß sein auf die nächsten Punkte. Das Hinspiel konnte Pennigbüttel mit 1:3 für sich entscheiden. Damit lässt sich nicht festmachen, wer am Sonntag die besseren Chancen hat.


Schiedsrichter: Ingo Beil

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - VSK Osterholz-Scharmbeck II (So 15:00)
Die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf hat aktuell mit die besten Chancen, sich noch auf den Relegationsplatz zu kämpfen. Dafür muss am Sonntag ein Sieg gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II her. Im Hinspiel konnten sich die Gäste zwar noch durchsetzen, aktuell hat die TSG aber 12 Punkte Vorsprung auf die Osterholzer, sodass sie als Favorit in die Partie gehen.


Schiedsrichter: Sören Kubica

ASV Ihlpohl - SV Aschwarden (So 15:00)
Ihlpohls Relegationsplatz wird aktuell von gleich 4 Mannschaften bedroht, sodass am Sonntag ein Sieg gegen den SV Aschwarden her muss, um den 2.Rang zu verteidigen. Das Hinspiel konnte Ihlpohl zwar mit 1:3 für sich entscheiden und auch in der Tablle liegen sie 11 Plätze vor den Gästen, doch die aktuelle Form der Aschwardener lässt auf eine spannende Partie hoffen.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg

TSV Dannenberg - FC Hansa Schwanewede (So 15:00)
Schwanewede hat aktuell auch noch Chancen auf den Relegationsplatz, muss dafür aber am Sonntag einen Sieg gegen den TSV Dannenberg einfahren. Das Hinspiel allerdings konnte Dannenberg mit 1:3 für sich entscheiden und auch wenn die Hanseaten aktuell 5 Plätze vor den Gastgebern liegen, konnte der TSV sich erst im letzten Spiel mit einem Sieg gegen Bornreihe genügend Selbstvertrauen für die Partie am Sonntag holen. Man darf also gespannt sein, wer sich hier durchsetzen kann.


Schiedsrichter: Heiko Junge

ATSV Scharmbeckstotel - SV Löhnhorst (So 15:00)
Die Gastgeber haben den Meistertitel und den Bezirksligaaufstieg bereits in der Tasche, müssen allerdings trotzdem noch 4 Pflichtspiele bestreiten. Mit welcher Einstellung die Mannschaft von Coach Bauer sich in den letzten Spielen präsentiert, sehen wir am Sonntag, wenn der SV Löhnhorst zu Gast ist. Das Hinspiel konnte der ATSV noch mit 1:4 für sich entscheiden, können sich die Gäste aber am Sonntag durchsetzen, dürften auch sie theoretisch noch mit dem Relegationsplatz liebäugeln.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann

Barisspor Osterholz - SV Garlstedt (So 15:00)
6 Punkte trennen die Gäste vom SV Garlstedt aktuell vom Nichtabstiegsplatz. Ein Sieg gegen Barisspor Osterholz würde daher im Abstiegskampf gerade recht kommen. Das Hinspiel allerdings konnten die Osterholzer mit 1:4 für sich entscheiden und auch in der Tabelle liegen die Gastgeber aktuell 7 Plätze vor den Garlstedtern. Damit müssen die Gäste ordentliche Geschütze auffahren, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern.


Schiedsrichter: Harald Burghardt
Aufrufe: 027.4.2017, 10:00 Uhr
Lena VarogaAutor