2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Harneit
F: Harneit

Der ATSV siegt auch im nächsten Spitzenspiel

Die Nachholspiele der Kreisliga zusammengefasst

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Scharmbeckstotel entscheidet auch das nächste Spitzenspiel gegen die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf für sich. Der SV Löhnhorst muss sích dem SV Vorwärts Buschhausen geschlagen geben, sichert sich aber nur zwei Tage später einen Punkt gegen den TSV Dannenberg. Nach dem Kantersieg gegen den SV BW Bornreihe II, musste der FC Hansa Schwanewede sich Barisspor Osterholz zunächst geschlagen geben, sicherte sich gegen den SV Vorwärts Buschhausen aber einen Punkt. Der ASV Ihlpohl feiert ein Schützenfest gegen den SV Garlstedt. Die TuSG Ritterhude II fährt endlich mal wieder einen Sieg gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II ein und der FC Hambergen II bezwingt den SV Aschwarden.

Alle nachgeholten Spiele der Woche haben wir hier für euch zusammengefasst:

Barisspor Osterholz - FC Hansa Schwanewede 4:2
Nach dem Kantersieg gegen den SV BW Bornreihe II ging der FC Hansa Schwanwede scheinbar zu selbstsicher in die Partie gegen Barisspor Osterholz. Zwar konnten sie zunächst durch Rosenbrock in Führung gehen, danach waren aber fast nur noch die Gastgeber am Zug, sodass Barisspor sich am Ende deutlich mit 4:2 gegen Schwanewede durchsetzen konnte. Damit verpassen die Gäste die Chance, sich den dritten Tabellenplatz zu sichern und müssen vorerst weiterhin mit Rang 5 vorlieb nehmen. Barisspor liegt auf Platz 8.


Schiedsrichter: Dominic Schleuter
Tore: 0:1 Kevin Rosenbrock (9.), 1:1 Ahmed Cakmak (23.), 2:1 Mohamed Taha (29. Foulelfmeter), 3:1 Mohamed Taha (38.), 4:1 Youssef Taha (49.), 4:2 Emil-Finn-Johannes Tepper (87.)


VSK Osterholz-Scharmbeck II - TuSG Ritterhude II 1:3
Nach 12 Spieltagen ohne Sieg, konnte die TuSG nun gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II endlich wieder drei Punkte einfahren. Bereits zur Pause führten die Gäste durch Grahl und Acolatse mit 0:2. In der zweiten Halbzeit wurde es dann zwar noch einmal spannend, nachdem Apsel den Anschlusstreffer für den VSK erzielte, Czempik besiegelte in der 77. Minute allerdings den Sieg von Ritterhude, durch den sie nun wieder etwas mehr Abstand auf den Tabellenkeller ausbauen konnten.


Schiedsrichter: Thomas Hansmann
Tore: 0:1 Kristof Grahl (11.), 0:2 Marcus Acolatse (20.), 1:2 Mirko Apsel (52.), 1:3 Michael Czempik (77.)


SV Vorwärts Buschhausen - SV Löhnhorst 4:0
Für den SV Vorwärts Buschhausen läuft die Rückrunde bisher einwandfrei - seit mittlerweile 9 Spielen sind sie ungeschlagen und konnten die Serie nun auch gegen den SV Löhnhorst ausbauen. Puckhaber und Piepenbrink trafen dabei gleich doppelt und bescherten den Gastgebern so am Ende einen deutlichen 4:0-Sieg. Damit musste der SV Löhnhorst sich im ersten der beiden Nachholspiele der Woche geschlagen geben, Buschhausen feierte, obwohl sie die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielten, den neunten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 1:0 Malte Puckhaber (16.), 2:0 Malte Puckhaber (39.), 3:0 Jonas Piepenbrink (78.), 4:0 Jonas Piepenbrink (90.)
Platzverweise: Rot gegen Keno Liebschner (68./SV Vorwärts Buschhausen/Tätlichkeit)

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - ATSV Scharmbeckstotel 2:3
Ein Topspiel folgt in der Kreisliga aktuell dem nächsten. Das Spitzenspiel zwischen der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und dem ATSV Scharmbeckstotel konnten dabei die Spitzenreiter, trotz eindrucksvoller Aufholjagd der TSG, mit 2:3 für sich entscheiden. Denn obwohl die Gäste bis zur 60. Minute bereits scheinbar sicher mit 0:3 führten, kamen die Gastgeber noch bis auf ein 2:3 an den ATSV heran und sorgten so für spannende Schlussminuten. Am Ende setzte sich Scharmbeckstotel dann allerdings doch durch und kommt der Meisterschaft so immer näher.


Schiedsrichter: Helmut Schneeloch
Tore: 0:1 Justin Hülsmann (8. Foulelfmeter), 0:2 Timo Wilken (48.), 0:3 Johann Boger (60.), 1:3 Christian Roschen (75.), 2:3 Yannik Worthmann (85.)

TSV Dannenberg - SV Löhnhorst 2:2
Nur zwei Tage nach der Niederlage gegen den SV Vorwärts Buschhausen, musste sich die Elf um Trainer Hunger beim TSV Dannenberg beweisen. Dabei ging Löhnhorst durch Oberschelp und Borchers zwar sogar gleich zwei Mal in Führung, Dannenberg konnte jedoch beide Male ausgleichen, sodass beide Mannschaften sich am Ende mit der Punkteteilung zufrieden geben mussten. Löhnhorst liegt damit auf Rang 6, Dannenberg belegt Platz 10.


Schiedsrichter: Reiner Tienken
Tore: 1:0 Christoph Oberschelp (18.), 1:1 Patrick Schriefer (24.), 2:1 Bastian Borchers (25.), 2:2 Christoph Behrens (60.)

SV Garlstedt - ASV Ihlpohl 0:7
Ein Schützenfest feierte der ASV Ihlpohl im Nachholspiel gegen die Abstiegskandidaten vom SV Garlstedt. Köppe, Vintiss (2x), Tröger, Fehrmann, Lascheit und ein Eigentor der Gastgeber sorgten dabei am Ende für den 0:7-Kantersieg, mit dem die Gäste ihren Relegationsplatz souverän verteidigen, während für die Garlstedter der Abstieg in die 1.Kreisklasse immer näher rückt.



Tore: 0:1 Denny Köppe (12.), 0:2 (27. Eigentor), 0:3 Marcel Vintiss (34.), 0:4 Niklas Tröger (56. Foulelfmeter), 0:5 Jannik Fehrmann (64.), 0:6 Timo Lascheit (88.), 0:7 Marcel Vintiss (90.)

FC Hansa Schwanewede - SV Vorwärts Buschhausen 1:1
Nach der Niederlage gegen Barisspor Osterholz, konnte der FC Hansa Schwanewede sich gegen den SV Vorwärts Buschhausen zumindest einen Punkt sichern. Nachdem die Gastgeber durch Kirschnick in der 6.Minute zunächst in Führung gingen, ließen weitere Treffer eine gute Stunde auf sich warten. Erst in der 71.Minute konnte Fischer für Buschhausen ausgleichen, sodass die Gäste in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben. Schwanewede reicht der eine Punkt, um sich fürs erste den dritten Tabellenplatz zu sichern.


Schiedsrichter: Volker Scheper
Tore: 1:0 Jannes Kirschnick (6.), 1:1 Kevin Fischer (71.)

FC Hambergen II - SV Aschwarden 3:1
Nach dem schwachen Start ins neue Jahr durfte der FC Hambergen II sich am Wochenende endlich über den ersten Sieg der Rückrunde freuen. Zimmermann war dabei gleich doppelt beteiligt, Gutschke sicherte sich ebenfalls einen Treffer, sodass auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Holler nichts mehr an dem 3:1-Sieg der Zebras ändern konnte. Damit setzt Hambergen sich etwas vom Tabellenkeller ab, Aschwarden bleibt auf Rang 13.


Schiedsrichter: Harald Burghardt
Tore: 1:0 Karsten Zimmermann (27.), 1:1 Marc Holler (33.), 2:1 Jonas Gutschke (59.), 3:1 Karsten Zimmermann (76.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Buhlmann (81./SV Aschwarden)

Aufrufe: 016.4.2017, 22:45 Uhr
Lena VarogaAutor